• Ich hätt mal ne ganz blöde frage.



    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht sich seinen bock nostauglich zu machen,
    oder ist das kompletter blödsinn


    mfg ghost

    If you can read this,
    the bitch behind me was fallen down

  • Du gibts Dir die Antwort selber. :alter schwede:


    Ist Blödsinn. :Daumen runter:



    Denn:


    Es ist in Deutschland nicht erlaubt NOS an Bord zu haben, da es ein Gefahrgut ist.


    Dann bräuchtest Du zuerst mal einen Gefahrgutschein um überhaupt damit fahren zu dürfen und dann solltest Du daran scheitern das Du keinen TÜV Ing. findest der Dir sowas einträgt.


    Amen und aus. :amen:



  • Quatsch. Da es sich bei NOS (Nitrous Oxid System) um Lachgas handelt und dies nur ein Sticksoffoxid ist, ist es kein Gefahrgut. In den Mengen, in denen man es dabei hat sowieso nicht.


    Zum anderen ist es mittlerweile nicht mehr komplett illegal. Da ich sehr viel mit der Auto-Tuning-Scene zu tun habe, bin ich ziemlich auf dem Laufenden, was diese Dinge angeht. Und nein ich bin kein Baumarkttuner. Alleine schon meines Berufes wegen, gehöre ich nicht zu diesen verstandsarmen Kids.




    Wir bekommen bei einem C20XE Motor eine Lachgaseinspritzung (egal ob trocken oder nass) bis zu einer nachgewiesenen Mehrleistung von ca. 50 PS und entsprechener Aufrüstung der Bremsen (evtl. auch Achsen oder Rahmenverstärkung) problemlos eingetragen.




    Für 2 Räder sind die Bestimmungen (noch) etwas anders, aber es gibt auch hier schon eingetragene Systeme. Diese allerdings sind so geschaltet, daß sie automatisch bei Vollgas einspritzen. Dies aber nur mit geringer Menge und entsprechend geringer Mehrleistung. Man wird nur noch leicht zusätzlich "angeschoben".



    Zudem ist "NOS" nur der Produktname eines bekannten Motor- und Vergaserherstellers. Es gibt weitaus günstigere und qualitiativ gleichwertige Systeme.

  • Holla ääh oder so. Danke für die antworten,


    und nein ich will nicht bei dragstarrennen mitmachen.
    mir gehts eigendlich nur um ab und zu mal ein wenig schub extra, so bei heitzereien. wollt wissen obs der motor klaglos mitmacht, oder ob man evtl einiges zu verstärken hätt.
    und @schorli
    du hast gesagt das es da noch andere systeme gibt, welche denn??


    bin halt nur am überlegen. hab das nämlich mal ufn treffen in slo gesehen. Na holla die waldfee des geht ab.
    ok dann taschau mit au


    mfg ghost

    If you can read this,
    the bitch behind me was fallen down

  • @schorli
    du hast gesagt das es da noch andere systeme gibt, welche denn??


    Am liebsten arbeite ich mit NX. (Nitrous Express). Die haben einen Vertrieb in Deutschland, bei dem ich aber alles zu Ami-Preisen bekomme.


    Das System auf dem Bild ist ein Komplettsystem für 2 Zylinder. Inkl. benötigter 2. Benzinpumpe und verschiedenen Düsen, für verschiedene Leistungszuwächse. Bei der SD sind dann reelle 50 PS drin.


    Aber wie meine Vorredner schon sagen: Lass es. Lern lieber richtig zu fahren!!

  • hey danke schön.


    ok ok vielleich feil ich noch an meiner fahrtechnik.
    ich würd sagen das das mitm lachgas einfach in das thema MÄNNLICHER GRÖßENWAHN FÄLLT.
    denn warum hat jemand ein auto mit 500 ps? fahren kann er es nicht. es geht einfach nur um das wissen das mann halt könnte wenn mann will.
    und darum geht es mir. einfach nur zu wissen .....


    aber danke. mfg ghost

    If you can read this,
    the bitch behind me was fallen down

  • Informiere dich lieber vorher mal was eine Nachfüllung für eine leere Flasche der mittleren Grösse kostet.


    Vielleicht haben sich die Preise mittlerweile gebessert, aber vor ein paar Jahren hat mich das schön geheilt....



    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • Boah fett!!!! Ist das alles?


    Anno 19XY hat mir mein "Haustuner" einen Preis von 180 SFr. genannt, für die Füllung einer mittleren Flasche. Sollte so ein zwischendrin sein: Nicht zu gross und trotzdem länger als 5 Sek schub. (War für mein VW polo!)



    ja ja, die Zeit vergeht.... :sehe sterne:



    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • Am besten eine 50l Pulle und eine Boosterpumpe, dann kannst Du die kleine Pulle zuhause nachfüllen...


    Es gibt handbetriebene Pumpen welche Taucher für ihre Kreislaufgeräte verwenden, um die kleinen Sauerstofftanks zu laden.


    Seid froh dass ihr kein Helium braucht - das ist erst richtig teuer!


    PS: Distickstoffmonooxid (=Lachgas) macht nicht nur deinem Motor Freude, nimm mal einen Zug aus dem Ding, natürlich nur um die Qualität zu testen...
    Nicht vergessen dass man nebenbei auch mal wieder Sauerstoff brauchst... :zwinker:
    Viel Spass bei der "Reise", grins

  • Genau deshalb ist es ja auch verboten,
    Fällt unter das Bundesbetäubungsmittel (BTM)Gesetz.


    Wer sich mit sowas am Fahrzeug erwischen lässt,hat mal locker 3-4 Anzeigen zulaufen.
    Obwohl mal irgend ein Tunner (Auto) eine ABE in Auftrag gegeben hat,--keine Ahnung was dabei raus gekommen ist ?

  • Das medizinische vielleicht, aber technisches bekommt man von jeder Gasfirma.
    Ist ja auch in den Sahnepatronen.


    Wie auch immer, ich brauche N2O weder für mich noch für meine Fahrzeuge, wozu auch?


    Da wir regelmässig Sauerstoff, Helium und Argon brauchen, war halt spasshalber mal eine N2O-Flasche dabei...