Öhlins Gabel für die Duke 2?

  • müsste passen. die duke hat den gleichen rahmen wie die lc4/smc und die haben wiederrum den gleichen lenkkopf wie die exc's. hab selbst ne öhlins dran und deren gabelbrücke stammt auch von ner exc.



    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!

  • aber ich denk die länge passt aber dann nicht. dort denk ich müsstest dann noch was ändern.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • aber ich denk die länge passt aber dann nicht. dort denk ich müsstest dann noch was ändern.

    des glaube ich auch...die exc hat ja einen anderen Winkel (lenkkopfwinkel?) bei der gabel als die dukette.
    :denk:

  • des glaube ich auch...die exc hat ja einen anderen Winkel (lenkkopfwinkel?) bei der gabel als die dukette.
    :denk:


    selbst die lc4 sm hat mehr federweg. also von daher sollte es nicht ganz passen. aber ist ja machbar. zb heck höher oder kürzen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108


  • selbst die lc4 sm hat mehr federweg. also von daher sollte es nicht ganz passen. aber ist ja machbar. zb heck höher oder kürzen.

    hast du nicht mal geschriebn, dass du die gabel einfach weiter durchgesteckt hast...wäre ja auch eine möglichkeit...

  • klar, andres steuerrohr brauchste, beim lenkkopflager bin ich mir net sicher, hab mein altes verwendet, aber sonst. (hab aber auch ke duke)



    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!

  • hast du nicht mal geschriebn, dass du die gabel einfach weiter durchgesteckt hast...wäre ja auch eine möglichkeit...


    ja hab ich. aber da gibt es ja auch grenzen. da kannst so ca. 4 cm durchstecken ohne lenkererhöhung.
    und noch was. wie ist die gabel abgestimmt? supermoto? wenn nein, musst sie noch abstimmen das es passt. und dann wird es recht unintersant, da viel arbeit und viel kosten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Merci vielmau für euere Antworten aber die Sache macht nach längerer Überlegung eigentlich keinen Sinn.


    Werde für weniger Geld "hamlosere" Umbauartikel finden und mich nicht auf das Abenteuer mit der öhlinsgabel einlassen.....


    Gruß


    Furano

    ridin´the storm out

  • Du könntest aber die Seriengabel/-Federbein um einen Bruchteil der Kohle überarbeiten lassen.
    Das hat sicher einen ähnlichen Effekt wie Öhlins und Co.