Autoversicherung

  • Hallo beabsichtige meine Autoversicherung zu wechseln , welche ist gut und empfehlenswert denke in Richtung Preis / Leistung ?


    Danke schon mal im vorraus für die Tipps.

    ...ein Optimist ist ein Mann, der ohne einen Cent Geld in der Tasche Austern bestellt in der Hoffnung, eine Perle darin zu finden mit der er bezahlen kann....

  • also gestern habe ich auch von meiner versicherung die neue wunschprämie bekommen, satte 80 euro mehr im jahr, da frage ich mich doch von was die nachts träumen :arsch:


    nach einiger suche heute und gestern werde ich wohl zur DA-Direkt wechseln, da spare ich gegenüber meiner jetzigen ca. 280 euro im jahr, wenn ich das so sehe hätte ich schon längst wechseln sollen :Daumen hoch:

  • Schau auch mal bei der HUK24 vorbei! Oder bei der Zürich Connect.


    Hi,


    meine "HUK" hat mir schön die SFK runtergesetzt, und die Typklasse meines Autos um 4 Stufen angehoben.
    Somit zahle ich mehr als letztes Jahr.


    So kann man es auch machen. :zwinker:


    es hält sich aber im Rahmen.


    Außerden hab ich im Paket, Auto/Moppet und Roller noch immer für mich die günstigste Variante/Versicherung.


    :kapituliere:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • huetue


    Dann rechne dir den Beitrag mal bei der C & A Versicherung durch. Ist ein großer Kooperationspartner der DA-Direkt und die Beiträge sind in den meisten Fällen nochmal günstiger als direkt bei der DA (alle Leistungen etc. sind die gleichen)

  • versucht es mal bei der allianz-24.


    ich habe mir ein angebot zukommen lassen (allerdings für eins unserer auto's) das war 145.-€ billiger als die bestehende versicherung. und das war die HUK-24 !!!! :der Hammer:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT


  • meine "HUK" hat mir schön die SFK runtergesetzt, und die Typklasse meines Autos um 4 Stufen angehoben.
    Somit zahle ich mehr als letztes Jahr.


    Die Typklasse gelten für alle Versicherer. Die HUK hat da gar nichts angehoben :zwinker:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Oder mailt einfach mal LittleRamses an :zwinker:


    Der übernimmt meine Versicherungen auch ab nächstem Jahr :)

  • Hi,


    es kommt m.E. insbesondere auf das Fahrzeug und die individuellen Tarifmerkmale an (Km-Leistung, Garagenparker,....) an.


    Hab für nen Freund mit ner Uralt-Kiste eine superbillige KH-Versicherung bei einem Direktversicherer gefunden - bei einem neueren Fahrzeug mit Teilkasko sieht`s wieder völlig anders aus.


    Mein Tipp: Schaut nicht nur auf den Preis - wichtig ist auch die Rückstufung im Schadenfall ! :weinen:

  • ich würde an eurer stelle einfach mal bei einem service versicherer um die ecke nachfragen. die haben in der regel auch immer noch ein budget für sondernachlässe in der hinterhand. da dürfte, wenn überhaupt der unterschied im beitrag nicht mehr so enorm sein.


    bei einem direktversicherer sollte man sich das kleingedruckte genauer anschauen. kaskoschutz im ausland, rückstufung im schadenfall, etc.


    ich kann das ziemlich genau sagen, weil ich selber im aussendienst für eine versicherung tätig bin.

    sx450 / 990 superduke

  • @ all danke erstmal für die vielen Antworten habe mit meiner Versicherung nochmal gesprochen und sie haben mir nochmals ein besseres Angebot gemacht. Wo ich sehr gut mit leben kann . Man muß halt nur mal drohen und schwupps zaubert der freundliche ein Angebot aus der Tasche :peace:


    Gruß

    ...ein Optimist ist ein Mann, der ohne einen Cent Geld in der Tasche Austern bestellt in der Hoffnung, eine Perle darin zu finden mit der er bezahlen kann....