Zündschloss demontieren?

  • Hallo,



    wollte grad meine neue gabelbrücke montieren, doch ich bekomme das zündschloss nicht von der alten gabelbrücke. in der halterung vom zündschloss an der gablebrücke sind irgendwelche mir unbekannten schrauben oder nieten montiert. hat irgendwer eine idee wie ich das verdammte zündschloss abbekomme oder kann mir den trick verraten wie die zu lösen sind?

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • ich weis es nicht genau welche es sind. aber kann mir vorstellen das es sich um abreissschrauben handelt. und da gibt es nur zwei möglichkeiten. aufboren oder ausmeiseln.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • das sind abreißschrauben..... aufbohren.... das ende dann mit der zange rausdrehen.... und ne neue schraube ohne abreiß verwenden... oder zum händler gehen....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Hallo,



    danke für die tipps. werde mich die tage mal dran setzen und schauen ob ich das hin bekomme.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • :staun: Bei der Beschreibung der Arbeitsvorgänge würde ich gerne ein Bild des Resultats sehen!!! :lautlach:


    Zitat

    ... oder zum händler gehen....


    Denke das ist so ziemlich der nützlichste Tipp!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • für gewöhnlich werden Abreissschrauben mit einem kleinen Meissel gelöst, Ausbohren sollte immer die letzte Lösung sein...

  • Gabelbrücke vorsichtig in den Schraubstock spannen.
    Schrauben mit einem kleinen Meisel lösen.
    Schrauben mit einer Flex mit dünner Trennscheibe einschlitzen.
    Mit Schraubendreher herausdrehen.

  • nochmal danke für die tipps, aber ich hab das jetzt ne "fachfirma" machen lassen. mehr als nen dremel hätte ich dafür eh nicht zur hand gehabt.



    op ist gelungen und dem zündschloss und der gabelbrücke geht es gut, denke wär wirklich nicht so gut gewesen das selbst zu machen. :zwinker:

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • denk auch das es so besser war. schon eine schraube raus bekommen ist leicht wenn man die teile und das wissen hat.
    und so wie du schreibst hattest keine teile und das wissen erst jetzt durch uns erlangt.
    na das nächste mal dann. :zwinker:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das Thema hol ich nochmal aus der Versenkung..


    Hat jemand eine Ahnung, welche Schraube hier passt?

    Grund: Mir fehlt eine und möchte nun nicht nur um rausfinden zu können welche Schraube da rein gehört die noch fest sitzende Abreisschraube lösen.


    Besten Dank!

    :driften:

  • Das beantwortet zwar nicht die frage aber ich hab damals eine neue Abreisschraube beim freundlichen gekauft weil ich dann doch nicht das Risiko eingehen wollte das dass Schloß so leicht entfernt werden kann. Die Schraube auszutauschen war förmlich als Laie nämlich nicht möglich.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C