• Tach Leutz!


    Weiß jemand wies mit dem Tuning beim Einspritzermodell auschaut?


    Möcht gleich eine Akra Komplett :sabber: dazubestellen, vielleicht gibts da Tips von jemandem der sowas schon bei der SD gemacht hat? Leistungsmäßig sollt die 120 PS :der Hammer: Marke dann doch locker zu knacken sein oder?

  • Denke das die EVOLUTION Anlage nur an den o7 noch eine Abe hat da die o8 zwingend mit einem kat ausgerüstet sein müssen.
    Eine Leistungssteigerung wird sich durch den Kat doch eher in grenzen halten... :denk:


    "Leistung (homologiert) 85 kW @ 9000 rpm" denke aber wennst n Kat demontierst können da noch n paar Pferde raussprudeln..

  • ich scheiß a bissl auf des ABE :winke:


    gibt ja für die SD auch eine komplette ohne KAT oder??


    hab gehört, dass die SD 2008 auf etwas stärker sein soll, soviel anders wird der motor ja nicht sein!?


    mehr Luft wird das Schatzi ja dann auch noch brauchen!?


    schauma mal was dann wirklich dabei rauskommt...

  • @ bipo
    das wurd schon mewhrfach irgendwo angesprochen - nur luffi und exhaust bringt nix - du musst die einspritzung anpassen - und da das ned wie beim vergaser mit düsen und nadeln zu machen is brauchst so was wie n power commander, um ne angepasste map aufspielen zu können, welche die änderungen des luffiu und der akra verwalten kann. also rechne, vorausgesetzt es wird auch direkt nen PCIII für die Kati geben, noch mal um die 250 Euro dafür mit ein.

  • Die Akra gibt es bestimmt wieder mit einem passenden Mapping.
    Ansonsten wie bei der 950Sm die Übersetzung ändern. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die Akra gibt es bestimmt wieder mit einem passenden Mapping.
    Ansonsten wie bei der 950Sm die Übersetzung ändern. :zwinker:

    Ansonsten??


    Die andere Übersetzung hat NIX mit der Einspritzung und der Verwaltung vom geändertem Luft/Benzingemisch zu tun. Wenn Du das als zusätzliche Alternative siehst wegen Ansprechverhalten in der Beschleunigung - OK :Daumen hoch: ; wenn dies Ersatz des Mappings sein soll - Blödsin :Daumen runter:


  • also rechne, vorausgesetzt es wird auch direkt nen PCIII für die Kati geben, noch mal um die 250 Euro dafür mit ein.



    Das wird nicht reichen :nein:
    PC3 ab ca. 270€ und für das einfache Mapping (auf Prüfstand) nochmals ca. 200€.
    Für ein Zylinderselektives Mapping kannst Du ca. 300€ rechnen.


    Also rechne für den PC mal ruhig mit 500€

  • Ansonsten??


    Die andere Übersetzung hat NIX mit der Einspritzung und der Verwaltung vom geändertem Luft/Benzingemisch zu tun. Wenn Du das als zusätzliche Alternative siehst wegen Ansprechverhalten in der Beschleunigung - OK :Daumen hoch: ; wenn dies Ersatz des Mappings sein soll - Blödsin :Daumen runter:


    Ich habe nichts von Ersatz des Mappings geschrieben. :tröst::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ansonsten??


    Die andere Übersetzung hat NIX mit der Einspritzung und der Verwaltung vom geändertem Luft/Benzingemisch zu tun. Wenn Du das als zusätzliche Alternative siehst wegen Ansprechverhalten in der Beschleunigung - OK :Daumen hoch: ; wenn dies Ersatz des Mappings sein soll - Blödsin :Daumen runter:



    au man... schon wieder so ein schnell Angezickter... der Franky hat doch nur eine Alternative erwähnt...

  • au man... schon wieder so ein schnell Angezickter... der Franky hat doch nur eine Alternative erwähnt...

    @HermZeGerm eieieiei, also ich seh zwar nicht wo ich mich in meiner Antwort angezickt fühle, aber is ok ^^ hab ja sogar beschrieben wie man es verstehen kann. zicken sieht anders aus :lautlach:


    @Franky nun, das Wort "ansonsten" ist eine art entscheidung á la entweder/oder, ok vieleicht magst du's anders gemeint haben als ich verstanden

  • ist des ja auch nicht so schwer oder?


    denk mal, dass sich die SM nicht viel schenken wird, und für die SD gibts ja schon mappings mit akra!?


    mal schaun, was der händler weiß...


    ich weiß jedenfalls, dass ich je öfter ich mir die SM anseh sie mir mehr gefällt :sabber: und ich sicher keine 950er mehr will :arsch:

  • Hallo,


    eine kleine Frage zu tune ECU. Wenn das erstellt und aufgespielt wurde wird beim Inilauf aber nicht wieder überspielt oder?


    Gruß GeMan

  • Halle zusammen, wollte euch hier ein neues Thema aus den TuneECU-Beiträgen machen.
    Leider sind die Beiträge danach verschwunden. Wir suchen danach, falls sie von euch jemand findet, bitte bei mir melden. Merci!

    Möge die Macht mit euch sein!