Laptimer für SD/SDR

  • Hat sich schon mal einer sowas für die SD zugelegt bzw. vielleicht sogar die Originalarmaturen umrüsten lassen ?


    Wäre manchmal recht nett sowas zu haben. Zumindest fand ich es auf vergangenen Motorrädern recht lustig und praktisch.
    Und als Elektronikschwuchtel würde ich mal vermuten, daß es ja nicht unmöglich sein kann die ins originale Armaturendisplay
    in einem bestimmten (programmierbaren Modus sowas dazuzuhängen. Sollte ja nur eine Softwaresache sein.


    Könnte dann zB über den Lichthupenknopf oder einem vergleichbarem (denn man auf der Rundstrecke sowieso nicht braucht) bedient werden.


    Vielleicht gibt's ja auch andere Ideen dazu ...


    lg
    josef

  • Ne kann ich nicht.
    Es geht darum bei einem Bewerb ungefähr gleiche Rundenzeiten zu fahren,
    wobei (bitte nicht lachen) nicht unter einer bestimmten Zeit gefahren werden soll.


    Und so auf ca. 1 Sekunden genau kann das so ein eingebauter Laptimer auch.
    lg
    josef

  • Zuvi-Fahrten ?


    In die Originalinstrumente wird sich sowas nicht einfach implantieren lassen. Ich denke der leichteste Weg wäre eine handelsübliche Stoppuhr zu nehmen, auseinanderzubauen und die Kontakte von "Start/Stopp" bzw. "Zwischenzeit" über einen Schalter ins freie zu legen bzw. z.B. an den Lichthupe-Schalter zu klemmen.
    Die Stoppuhr kann man dann mittels Klett ins Cockpit hängen.


    Sicherlich ist dies nicht die schönste Lösung, aber wohl die billigste/einfachste.


    Mfg
    Arthur

  • Ey Wallimar, 1:53.37 gute Zeit :grins: ............................................................wie teuer war der ?

    ......eat my Feinstaub.

  • Glaub knappe 200€ hab ich dafür bezahlt.
    Hab ihn allerdings ohne IR-Transmitter gekauft weil da eh immer irgendjemand an der Boxenmauer schon einen aufgestellt hat.


    Vor allem beim Finden einer guten Linie find ich das Ding superpraktisch weil man eben in jeder Runde direkt sieht ob's was gebracht hat wenn man am einen oder anderen Eck mal ne andere Linie ausprobiert hat.
    Und das Erfolgserlebnis wenn man dann ne bestimmte Zeit geknackt hat ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. :grins:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Vor allem beim Finden einer guten Linie find ich das Ding superpraktisch weil man eben in jeder Runde direkt sieht ob's was gebracht hat wenn man am einen oder anderen Eck mal ne andere Linie ausprobiert hat.
    Und das Erfolgserlebnis wenn man dann ne bestimmte Zeit geknackt hat ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. :grins:

    :ja:
    Außerdem merkt man im Rennen wenn man beginnt zu trödeln, wenn keiner vor einem ist.
    Und die Einstellung (glaub das heißt "qualifying mode"), die die Restzeit des aktuellen Turns/Rennens anzeigt find ich sehr praktisch.
    Also für längere Rennen mit Fahrerwechsel perfekt :Daumen hoch: