Schöne, passende und kostengünstige LED-Blinker

  • Übrigens braucht man für links und rechts jeweils nur einen Widerstand.


    An welchen Anschluß kommen die Wiederstände, direkt an den Blinker? Oder wo muss man die dazwischen Stecken?

  • Hab heut meine LED-Blinker bekommen.
    Nun hab ich leider feststellen müssen, dass die Blinkerfrequenz immer noch zu hoch bzw. zu schnell ist, obwohl solche Wiederstände/Relais mitgeschickt wurden.
    Was soll ich jetzt machen? Den Händler hab ich gerade angeschrieben, mal schauen was der Antwortet?
    Aber was würdet ihr empfehlen, woher weiß ich, was ich jetzt für Relais brauch?


    Die wo dabei waren sehen so aus http://cgi.ebay.de/Widerstand-Kabel-LED-Miniblinker-Blinker-Kellermann-NEU_W0QQitemZ370009895295QQihZ024QQcategoryZ101892QQrdZ1QQssPageNameZWD7VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m123


    Und was ist der unterschied zu diesen hier http://cgi.ebay.de/Widerstand-LED-Miniblinker-Blinker-Kellermann-Ohm-NEU_W0QQitemZ370010963982QQihZ024QQcategoryZ101892QQcmdZViewItem


    Was ist besser: 27 Ohm / 5 Watt oder6,8 Ohm / 25 Watt


    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

  • Der Chang meine 1 spezielles Blinkrelais, das wird gegen das orig. Relais getauscht. :winke:
    Das nennt sich lastunabhängig, damit kann man so viele LED Blinker dranhängen wie man will. :prost:


    Das sitzt übrigens unter der Lampenmaske (um der nächsten Frage vorzubeugen) :crazy:


    Bei mir funzts prima.

  • Sorry, aber nachdem mir 10.000 verschiedene Drähte entgegen gekommen sind, als ich die Lampenmaske abgenommen hab, hat es mich schon ein bißchen verwirrt :lautlach:



    Hab den Händler gestern über eBay angeschrieben, ob er mir nachträglich noch ein lastunabhängiges Relais zu schicken würde. Aber wenn Cau-Chang billiger ist, dann nehm ich es von ihm :peace:

  • Ihr mit Eurem billiger billiger geht mir auf die Nerven. :crazy: :crazy: :crazy:


    Erst richtig informieren, dann kaufen ist das biligste. :prost:

  • Ihr mit Eurem billiger billiger geht mir auf die Nerven. :crazy: :crazy: :crazy:


    Erst richtig informieren, dann kaufen ist das biligste. :prost:

    Sorry, aber die Relais waren bei den Blinker schon dabei, konnte ja nicht wissen dass es die falschen sind :knie nieder:

  • Das eine sind Widerstände die die überschüssige Leistung verbrutzeln (die werden übrigens schön warm)


    Das andere ist 1 Relais, das last unabhängig ist. :tröst:


    :alter schwede: da bin ich mal gespannt was da rauskommt.

  • alle 4 verbaut und mit laufendem motor getestet...?


    hatte am anfang auch eine erhöte frequenz und nur teilweise leuchtende led´s...
    hat sich dann aber auf dem weg zum polo, wegen reklamation, irgendwie erledigt :denk:
    nun blinken die so wie sie sollten :applaus:

  • @ kiesi 620
    16 Beiträge wegen ein paar Blinkern!!!!!!
    Hoffentlich hast du nicht irgendwann einen Motorschaden.


    Achtung, das war ein Scherz.

  • Das eine sind Widerstände die die überschüssige Leistung verbrutzeln (die werden übrigens schön warm)


    Das andere ist 1 Relais, das last unabhängig ist. :tröst:


    :alter schwede: da bin ich mal gespannt was da rauskommt.


    Ich versuche auch zum Verständniss etwas beizutragen...


    Ihr braucht:
    1 Stk Relais (gibt die Blinkfrequenz vor und steuert die Blinker an) macht: AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS
    4 Blinker zur Anzeige eines Richtungswechsel im Strassenverkehr
    Glühlampen haben eine hohe Leistung, bei Ausfall einer solchen erhöht das lastabhängige Relais automatisch die Frequenz.
    Der Fahrer kann dann schnell erkennen ein Blinker ist defekt. :staun:


    LED Blinker haben eine sehr geringe Leistung, dadurch blinkt das alte Relais sehr schnell... lastabhängig für Glühlampe defekt.
    Die Widerstände erhöhen die Leistung wieder, womit das alte Relais wieder in der normalen Frequenz blinkt.
    Ein lastunabhängiges Relais hat wie der Name schon sagt nicht die Funktion: Anpassung der Frequenz bei Laständerung. -> Die LED Blinker benötigen keine Lastanhebung, keine Widerstände. :crazy:


    LED Blinker brauchen somit entweder
    -> 2-4 Widerstände + ein altes Relais
    ODER
    -> nur ein neues Lastunabhängiges Relais


    alles klar?