Schöne, passende und kostengünstige LED-Blinker

  • Blinker in dieser Art gibt es zu ähnlichen Preisen auch bei Gericke, Polo und so weiter.
    Die von Dir gezeigten Exemplare sehen aus wie Herzen. Gefallen mir nicht.
    Die Montage der Blinker ist etwas aufwendig.
    Was mich am meisten an den LED Blinkern stört ist, das man sie bei hellen Bedingungen kaum sieht.
    Bin schon öfters von Nachfahrenden angemacht worden weil sie meine Blinkzeichen kaum erkennen konnten.

  • Blinker in dieser Art gibt es zu ähnlichen Preisen auch bei Gericke, Polo und so weiter.
    Die von Dir gezeigten Exemplare sehen aus wie Herzen. Gefallen mir nicht.
    Die Montage der Blinker ist etwas aufwendig.
    Was mich am meisten an den LED Blinkern stört ist, das man sie bei hellen Bedingungen kaum sieht.
    Bin schon öfters von Nachfahrenden angemacht worden weil sie meine Blinkzeichen kaum erkennen konnten.


    würd ich so nicht sagen, die kellermänner die ich an der kleinen habe sind brutal hell, einiges heller als die originalen!

  • Zu den Kellermännern kann ich nichts sagen. Habe welche von Gericke montiert. Im Dunkeln ist es kein Problem.
    Bei gutem Wetter sieht man sie nur wenn man direkt dahinter fährt. Sobald sich der Winkel zum Hintermann ändert sieht der fast nichts mehr. Kann sein das der Mehrpreis für deine Blinker auch ein Mehr an Qualität bedeutet.

  • Die habe ich auf beiden Ktm verbaut. Gefallen mir sehr gut, aber in 2 von 8 ist schon Feuchtigkeit und mit der Helligkeit habe ich ja schon geschrieben. Die Kurzen kannst du übrigens für vorne vergessen weil die hinter der Maske verschwinden.
    Gibt es aber in einer längeren Ausführung. Mit der Feuchtigkeit wäre es ja kein Problem wegen der Garantie, ist aber ne Menge Arbeit wieder alles abzuschrauben und neu zu löten.

  • Die habe ich auf beiden Ktm verbaut. Gefallen mir sehr gut, aber in 2 von 8 ist schon Feuchtigkeit und mit der Helligkeit habe ich ja schon geschrieben. Die Kurzen kannst du übrigens für vorne vergessen weil die hinter der Maske verschwinden.
    Gibt es aber in einer längeren Ausführung. Mit der Feuchtigkeit wäre es ja kein Problem wegen der Garantie, ist aber ne Menge Arbeit wieder alles abzuschrauben und neu zu löten.

    Meinst du die vom Louis?


    Und hättest eventuell ein Bild von deinem Mopped mit den Blinker dran, damit ich weiß wie es aussieht bzw. rüberkommt!?

  • Ausser wegen der Optik lohnt es sich meines Erachtens nicht LED-Blinker zu kaufen. Von den Kosten ganz zu schweigen. Da Ihr Leistungswiderstände verbauen müsst, spart ihr auch keinen Strom - die Verlustleistung ist also nach dem Einbau immer noch genauso hoch wie vorher.


    Ich fahre mit den Originalen weiter - und kann mir jede Menge Ersatzbirnen für die Blinker kaufen (brauche ich aber nicht, die Birnchen halten ewig) :grins:

  • Als bekennender Kellermänn-Fan würden mir diese Blinker auch gefallen.
    Die anderen Vorschläge oben sind Müll - meine pers. Meinung.... :nein:


    @ Uwe:
    Rein wirtschaftlich betrachtet hast du natürlich recht, aber hier geht's,
    zumindest für die meisten Leute von uns, ums Hobby.
    Und da hat Rationalität nicht immer und unbedingt oberste Priorität.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Als bekennender Kellermänn-Fan würden mir diese Blinker auch gefallen.
    Die anderen Vorschläge oben sind Müll - meine pers. Meinung.... :nein:


    @ Uwe:
    Rein wirtschaftlich betrachtet hast du natürlich recht, aber hier geht's,
    zumindest für die meisten Leute von uns, ums Hobby.
    Und da hat Rationalität nicht immer und unbedingt oberste Priorität.

    Genau so sehe ich es auch :Daumen hoch:
    Es macht mir halt einfach spaß am Mopped rum zu schrauben bzw. die Optik etwas zu verändern :sabber:
    Wie z.B. andere Blinker, Pretender-Heck, Felgenbänder, Handquards, MIVV-Töpfe etc. :ja:
    Möchte einfach nur ein bißschen von dem Serienlook abheben, vielleicht auch etwas auffallen :kapituliere:
    Jeder sieht das eben anders, aber Geschmäcker sind halt verschieden :prost: :amen: :tröst:
    Friede auf Erden und schöne erholsame Feiertage :amen: :lautlach:



    T-CAR:


    Danke für die Bilder, hab mir die Snake-Blinker gestern bestellt :peace:
    Was hast eigentlich für eine Stillänge bei den Blinkern, 20mm oder?

  • Vorne brauchste dann die langen Snake Blinker, da Sie sonst nicht über die Kante der Lampenmaske überstehen. :zwinker:
    (Hat der Cau-Chang so montiert)
    Die
    Blinkerhalterung am Pretender Heck hat einen Abstand von 175mm, was mit langen Blinkern einen
    Abstand der Blinkergläser von ca. 240-250mm ergibt.


    Achtung mit mini Blinkern a la Kellermann oder den kurzen Snake erhält man einen Abstand
    der Blinkergläser von nur ca. 210mm. Das Kennzeichen darf also dann nicht
    breiter als 210mm sein!


    Grüßle
    Werner
    :grins:

  • Na dann ist ja gut, hab sicherheitshalber alle 4 Stück mit einer Stillänge von 40mm bestellt :Daumen hoch:

  • Habe vorne eine Stillänge von 20mm, hinten sind es 40mm. Hinten funktioniert das bei einem 20/20er KZ und orginalem Heck optimal. Die 20mm vorne sind knapp aber es geht.
    Übrigens braucht man für links und rechts jeweils nur einen Widerstand.