Hy,
suche momentan noch ein paar Blinker ![]()
Hätte hier ein paar bei eGay gefunden, würdet ihr sie vom aussehen her auch kaufen ![]()
Solche Kellermann, oder Rizoma sind mir leider zu teuer ![]()
Sorry, nicht böse sein ![]()
Hy,
suche momentan noch ein paar Blinker ![]()
Hätte hier ein paar bei eGay gefunden, würdet ihr sie vom aussehen her auch kaufen ![]()
Solche Kellermann, oder Rizoma sind mir leider zu teuer ![]()
Sorry, nicht böse sein ![]()
Blinker in dieser Art gibt es zu ähnlichen Preisen auch bei Gericke, Polo und so weiter.
Die von Dir gezeigten Exemplare sehen aus wie Herzen. Gefallen mir nicht.
Die Montage der Blinker ist etwas aufwendig.
Was mich am meisten an den LED Blinkern stört ist, das man sie bei hellen Bedingungen kaum sieht.
Bin schon öfters von Nachfahrenden angemacht worden weil sie meine Blinkzeichen kaum erkennen konnten.
Blinker in dieser Art gibt es zu ähnlichen Preisen auch bei Gericke, Polo und so weiter.
Die von Dir gezeigten Exemplare sehen aus wie Herzen. Gefallen mir nicht.
Die Montage der Blinker ist etwas aufwendig.
Was mich am meisten an den LED Blinkern stört ist, das man sie bei hellen Bedingungen kaum sieht.
Bin schon öfters von Nachfahrenden angemacht worden weil sie meine Blinkzeichen kaum erkennen konnten.
würd ich so nicht sagen, die kellermänner die ich an der kleinen habe sind brutal hell, einiges heller als die originalen!
würd ich so nicht sagen, die kellermänner die ich an der kleinen habe sind brutal hell, einiges heller als die originalen!
Aber die Kellermann Blinker kosten halt ein
voll Geld
Zu den Kellermännern kann ich nichts sagen. Habe welche von Gericke montiert. Im Dunkeln ist es kein Problem.
Bei gutem Wetter sieht man sie nur wenn man direkt dahinter fährt. Sobald sich der Winkel zum Hintermann ändert sieht der fast nichts mehr. Kann sein das der Mehrpreis für deine Blinker auch ein Mehr an Qualität bedeutet.
find sie schön
könnten auch auf meine SE passen, da sind mir die kellermänner nämlich zu klein ![]()
Die habe ich auf beiden Ktm verbaut. Gefallen mir sehr gut, aber in 2 von 8 ist schon Feuchtigkeit und mit der Helligkeit habe ich ja schon geschrieben. Die Kurzen kannst du übrigens für vorne vergessen weil die hinter der Maske verschwinden.
Gibt es aber in einer längeren Ausführung. Mit der Feuchtigkeit wäre es ja kein Problem wegen der Garantie, ist aber ne Menge Arbeit wieder alles abzuschrauben und neu zu löten.
Die habe ich auf beiden Ktm verbaut. Gefallen mir sehr gut, aber in 2 von 8 ist schon Feuchtigkeit und mit der Helligkeit habe ich ja schon geschrieben. Die Kurzen kannst du übrigens für vorne vergessen weil die hinter der Maske verschwinden.
Gibt es aber in einer längeren Ausführung. Mit der Feuchtigkeit wäre es ja kein Problem wegen der Garantie, ist aber ne Menge Arbeit wieder alles abzuschrauben und neu zu löten.
Meinst du die vom Louis?
Und hättest eventuell ein Bild von deinem Mopped mit den Blinker dran, damit ich weiß wie es aussieht bzw. rüberkommt!?
Ja, die meine ich. Fotos kann ich Morgen machen.
Ja, die meine ich. Fotos kann ich Morgen machen.
Danke.
Und weiß jemand wo ich günstige Wiederstände herbekomme. 6,00 € ist schon ein bißchen viel für einen, oder?
Werd mal bei eBay suchen
Ich glaub dass ich mal die Snake Blinker kaufen werde. Da sind auch schon die Wiederstände mit dabei
Ausser wegen der Optik lohnt es sich meines Erachtens nicht LED-Blinker zu kaufen. Von den Kosten ganz zu schweigen. Da Ihr Leistungswiderstände verbauen müsst, spart ihr auch keinen Strom - die Verlustleistung ist also nach dem Einbau immer noch genauso hoch wie vorher.
Ich fahre mit den Originalen weiter - und kann mir jede Menge Ersatzbirnen für die Blinker kaufen (brauche ich aber nicht, die Birnchen halten ewig) ![]()
@ kiesi 620
Hier die Bilder mit den LED Blinkern.
Ich glaub dass ich mal die Snake Blinker kaufen werde. Da sind auch schon die Wiederstände mit dabei
Als bekennender Kellermänn-Fan würden mir diese Blinker auch gefallen.
Die anderen Vorschläge oben sind Müll - meine pers. Meinung.... ![]()
@ Uwe:
Rein wirtschaftlich betrachtet hast du natürlich recht, aber hier geht's,
zumindest für die meisten Leute von uns, ums Hobby.
Und da hat Rationalität nicht immer und unbedingt oberste Priorität.
Als bekennender Kellermänn-Fan würden mir diese Blinker auch gefallen.
Die anderen Vorschläge oben sind Müll - meine pers. Meinung....
@ Uwe:
Rein wirtschaftlich betrachtet hast du natürlich recht, aber hier geht's,
zumindest für die meisten Leute von uns, ums Hobby.
Und da hat Rationalität nicht immer und unbedingt oberste Priorität.
Genau so sehe ich es auch
Es macht mir halt einfach spaß am Mopped rum zu schrauben bzw. die Optik etwas zu verändern
Wie z.B. andere Blinker, Pretender-Heck, Felgenbänder, Handquards, MIVV-Töpfe etc.
Möchte einfach nur ein bißschen von dem Serienlook abheben, vielleicht auch etwas auffallen
Jeder sieht das eben anders, aber Geschmäcker sind halt verschieden
Friede auf Erden und schöne erholsame Feiertage
![]()
Danke für die Bilder, hab mir die Snake-Blinker gestern bestellt ![]()
Was hast eigentlich für eine Stillänge bei den Blinkern, 20mm oder?
Vorne brauchste dann die langen Snake Blinker, da Sie sonst nicht über die Kante der Lampenmaske überstehen. ![]()
(Hat der Cau-Chang so montiert)
Die Blinkerhalterung am Pretender Heck hat einen Abstand von 175mm, was mit langen Blinkern einen
Abstand der Blinkergläser von ca. 240-250mm ergibt.
Achtung mit mini Blinkern a la Kellermann oder den kurzen Snake erhält man einen Abstand
der Blinkergläser von nur ca. 210mm. Das Kennzeichen darf also dann nicht
breiter als 210mm sein!
Grüßle
Werner ![]()
Alles anzeigenVorne brauchste dann die langen Snake Blinker, da Sie sonst nicht über die Kante der Lampenmaske überstehen.
(Hat der Cau-Chang so montiert)
Die Blinkerhalterung am Pretender Heck hat einen Abstand von 175mm, was mit langen Blinkern einen
Abstand der Blinkergläser von ca. 240-250mm ergibt.
Achtung mit mini Blinkern a la Kellermann oder den kurzen Snake erhält man einen Abstand
der Blinkergläser von nur ca. 210mm. Das Kennzeichen darf also dann nicht
breiter als 210mm sein!
Grüßle
Werner
Na dann ist ja gut, hab sicherheitshalber alle 4 Stück mit einer Stillänge von 40mm bestellt ![]()
Habe vorne eine Stillänge von 20mm, hinten sind es 40mm. Hinten funktioniert das bei einem 20/20er KZ und orginalem Heck optimal. Die 20mm vorne sind knapp aber es geht.
Übrigens braucht man für links und rechts jeweils nur einen Widerstand.