Leichtbauheck für die 950 SM ?

  • Bin grad einige Sachen am umbauen.Gestern hatte ich dann das Rahmenheck in der Hand.
    Habs jetzt nicht gewogen,ist aber schon ein schöner Trumm.
    Für Leute die viel zu zweit und mit Gepäck fahren sicher genau richtig.
    Für den Solisten,der alleine fährt und Gepäck im Rucksack mitnimmt,lässt sich da das 1 oder andere Kilo locker einsparen.
    Optimal wäre es dann,Batterie und Elektrik auch gleich anderweitig unterzubringen.Leider auf Grund mangelnder Verkleidung
    nicht ganz so einfach..Die Optik soll schon aufgeräumt bleiben und nicht nach verbasteltem Prototypen aussehen. :grins:
    Vorstellen könnte ich mir dabei auch einen kompletten Heckumbau in Richtung SDR.
    Suche deshalb jemanden im Grossraum Münster (48...) der mir ein SDR Heckteil leihen könnte(nur Plastik) für ein paar Tage.
    Kostenerstattung,Geldhinterlegung als Sicherheit kein Prob.
    Danke.

    rust never sleeps

  • na ich wünsch dir viel Erfolg beim Umbau, aber ein SDR-Heck passt meiner Meinung nach mal überhaupt nicht zur SM...

  • na ich wünsch dir viel Erfolg beim Umbau, aber ein SDR-Heck passt meiner Meinung nach mal überhaupt nicht zur SM...



    Da kannst du wohl Recht haben.Will das einfach mal draufhalten damit ich das sehen kann.Dann kann ichs direkt verwerfen oder manchmal kommt dabei ein anderer guter Gedanke.
    Hondaheck hab ich schon probiert.Geht auch mal garnicht,da viel zu rundlich.
    Werd einfach mal Pretenders Anregung folgen.

    rust never sleeps


  • Hondaheck hab ich schon probiert.Geht auch mal garnicht,da viel zu rundlich.


    Welches Honda-Heck? :denk:
    Das von der 650er Sumo?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Vorstellen könnte ich mir dabei auch einen kompletten Heckumbau in Richtung SDR.



    Ich glaube nicht das das in irgendeiner Form passt.


    Allein die Form des Tankes ist ja eine völlig andere.
    Wie soll da der Anschluss der Sitzbank passen ?

  • Ich glaube nicht das das in irgendeiner Form passt.


    Allein die Form des Tankes ist ja eine völlig andere.
    Wie soll da der Anschluss der Sitzbank passen ?



    Könnte in dererlei Form passen,das das SDR mit Eigenbauheckrahmen und Sitz kombiniert wird.
    Dazu GFK-Cover für den Tankbereich wo die Orginalsitzbank auffliegt.
    Soweit die grobe Vorstellung.Kann natürlich auch grottenhässlich aussehen :weinen:


    Da Photoshop da auch nicht wirklich weiter hilft,erstmal das betreffenden Teil anhalten.
    Gibt schon einigen Auffschluss.


    Und Forum sie Dank gibts auch immer brauchbare Hinweisse,Überlegungen oder Einwände wenn man so ein Thema erstmal eröffnet. :Daumen hoch: Danach kann ich immer noch entscheiden was es letztendlich wird.


    Mein vordergründigstes Problem ist eh erstmal: wohin mit der Batterie ?
    Der Rest der Heckelektrik ist schon halbwegs untergebracht.

    rust never sleeps

  • Bevor man irgend was anderes dranfummelt würd ich erstmal wiegen...
    Wäre gespannt ob ein anderes Heck leichter ist. :zwinker:



    Wie sieht eigentlich so ein SE Heckrahmen aus?
    Ist der auch für 2 Personen und Gepäck ausgelegt?

    rust never sleeps

  • Wie sieht eigentlich so ein SE Heckrahmen aus?
    Ist der auch für 2 Personen und Gepäck ausgelegt?


    Der SE-Heckrahmen ist identisch mit dem der 950SM. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Monoheck hinter die SM Sitzbank für zwei Personen geschraubt ??? :denk:


    Die Sitzbank müßte gekürzt , ein SD-Auspuff dran und die Krümmer irgendwie verbunden werden .


    Aber so ??? Viel zu lang !!!


    Passt das komplette Ramenheck mit Sitzbank und Plastiks der SDR nicht an die SM ?


    So wäre der Aufwand etwas geringer .

  • @ Goofy


    Hab das Heck schon wieder zurück gegeben.Ist einfach zu wuchtig (breit) für die SM.



    @ Awo


    Rahmenheck und Einzelsitz der SDR würden gehen.Nur müsste dann eine Abdeckung für den Tank gemacht werden,da wo die Seriensitzbank aufliegt.Gefiel mir alles nicht so wirklich.Wird wohl doch auf eine Minimalösung hinnauslaufen.Werde berichten wenn wieder was passiert ist.

    rust never sleeps