Carbonteile

  • Die Frage ist doch woher habt Ihr die 140 !


    Aber tröstet euch, ich hatte auch erst einen Höheren Preis


    und bin dann darauf gekommen das ich entweder das dahinter liegende Gehäuseteil rausgesucht hatte


    oder der ...-Versand was falsch im System hat.


    Habe bei meinem Händler dann mit Prozente,was vor 2 Jahren war,um nen Fuffie bezahlt.


    Der schwarze CNC-Kupplungsdeckel liegt übrigens bei 137,84 und die PP teile sind,wie bekannt, teurer.

  • naja die Wahrheit liegt wie immer genau dazwischen


    KTM ZÜNDUNGSDECKEL KPL. 06



    org. KTM Art.Nr.: 6003000214423
    108,05 EUR
    inkl. 19 % UST
    zzgl. Versandkosten


    aber man sollte bedenken, hab ich einen Unfall, dann schraddelt erst der Carbondeckel durch und dann erst das Gehäuse....
    Hab ich den Deckel nicht, dann schraddelt gleichd as Gehäuse durch und nichts ist mehr mit weiter fahren!


    Gruss


    Norbert

  • Bei mir ist es so, das ich meinen Kupplungsdeckel letzes Jahr schon angeschliffen habe und vor kurzem ist mir mein :Kürbis: umgefallen und somit sieht er nun absolut unschön aus.
    Nach mehrfachem suchen bin ich auf einen Gebrauchten gestoßen, welcher nur leichte Kratzer hat.
    Dieser hat mich gerade mal mit Versand 10€ gekostet.
    Der wird dann für 20€ gesandstrahlt und neu pulverbeschichtet und schon bin ich um einiges günstiger als nen neuer oder einer aus dem PP.


    Anschliessend werd ich wohl auch die Carbonschützer aufkleben.

    mfg André

  • ich spiel mit dem gedanken mir solche Carbon Deckel zu kaufen, nur bin ich mir über die form nicht ganz einig.
    sollen es die halben oder die ganzen sein.
    hier mal zwei bilder die ihr sicherlich schon kennt... zu welchen würdet ihr tendieren?
    preislich liegen die zwischen 100 und 125€ für beide seiten natürlich.


    Die halben find ich nicht schlecht. Aber es sollte Dir gefallen....

  • Ich finde persönlich auch die halben bzw. V-förmigen schöner, weil:


    - die Vollen zu rund sind, was zum kantigen Design der SD nicht passt,
    - ich die Aufschrift an den beiden Deckeln auch ganz schick finde, so dass ich sie nicht verdecken würde,
    - und die Deckel wenn überhaupt nur in dem unteren Bereich beschädigt und angeschliffen werden.

    mfg André

  • Bei Carbonadi hab ich mal einen Kupplungsdeckel für meine VTR1000SP1 bestellt, preislich und qualitativ gut. zum glück musste ich die bruchfestigkeit nie testen :-)

  • also die rechte seite, Kupplungsdeckel, kostet was um die 44,68 eier. Neu.


    Links ist es der Zündungsdeckel und tatsächlich mit 108,50 arschteuer

  • Die Carbonadi Teile funzen super. Hab ich an beiden Seiten ausprobiert (einmal ca. 90 km/h und einmal ca. 160 km/h) und hatte keine Beschädigungen an den Motordeckeln. Die neuen Schoner con C. sind sogar noch mit einer Metallplatte im Sturzbereich verstärkt. Die sollten noch besser halten...


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis