Metzeler Roadtec Z6: hat den einer Eingetragen

  • ... die These ist folgende:


    KTM hat den S freigegeben (s. anderer Thread)


    der wird nicht mehr gebaut....


    ergo wird ein Nachfolger kommen, warum nicht der PR oder PR2?


    (auch wenn :kotz: sie es nicht so mt den Michels haben)


    Grüße


    Uwe

  • Na schaun wir mal, aber mir ist eh wurscht :)


    Außerdem fährt sie sich auch mit dem MPP super und zwar ohne Pendeln trotz Textil ;)

  • der MPR 2 fährt sich auf der 950SM ganz hervorragend... grössere Unruhe kann ich nicht feststellen und das Gripniveau ist auch sehr hoch...



    ich fahre auch das was mir beliebt... :teuflisch:

  • Hallo!


    Ich möchte mir eine SMO 990 kaufen und würde des besseren Handlings wegen gerne einen 160 iger Hinterradreifen fahren.


    Weiß jemand,ob das geht,und ob das vom TÜV abgenommen werden kann?


    Gruß


    Confidence


  • ob das bei der Leistung der 990er noch Sinn macht... :denk:

  • @ rutzen
    Ich glaube kaum das man einen 160er eingetragen bekommt. Wenn die sich beim TÜV schon quer stellen eine Eintragung für ein anderes Fabrikat zu machen werden die sicherlich keiner Änderung der Dimension zustimmen.
    Außerdem bringt der schmalere Reifen nicht zwingend eine Verbesserung. Habe ich bei einer 640er Enduro auch mal probiert.
    Es fühlte sich an wie wenn das Vorderrad in einer Schiene läuft.

  • T car


    Ich fahre zur Zeit noch eine BMW 1200GS! Deren Handlichkeit ist vornehmlich in dem schmalen Hinterreifen begründet!


    Die Reifendimension wird ähnlich wie bei Autos auch oft wegen der Optik gewählt!!!

  • Ich fahre Hin und Wieder mit GS Fahrern ne Runde.Unter anderem auch letzten Sommer 3 Wochen in Südfrankreich.
    Wenn wir uns über eine Sache einig waren, dann über die weitaus bessere Handlichkeit der KTM.
    Hast du schon mal eine Probefahrt gemacht?


  • Sorry, aber das ist Schwachsinn.
    es sei denn du wechselst auch auf ne schmalere Felge.
    160er auf 5,5 Zoll ist Humbug, da dem schmalen Reifen eine völlig flache Kontur aufgezwungen wird.
    Wird sich scheiße fahren.
    Außerdem: NOCH HANDLICHER? Für was?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • T car


    Ich fahre zur Zeit noch eine BMW 1200GS! Deren Handlichkeit ist vornehmlich in dem schmalen Hinterreifen begründet!


    [size=10]



    Ach ein BMW-Fahrer. :grins:
    Du hast nicht nur einen schmaleren Hinterreifen sondern auch ein schmaleres HinterRAD. Das ist ein Unterschied.
    Wenn dir die BMW nicht zu unhandlich ist, wird es die SM auch nicht sein.
    Die fährt sich nämlich wie eine LC4 mit 160er/5"- Hinterrad, den richtigen Reifen vorausgesetzt.


    Und der unschlagbare Vorteil der SM gegenüber deiner GS sollte auch nicht unerwähnt bleiben:
    Die SM wird einfach gestartet, die GS gebootet :zwinker:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13