umbau auf Monoheck

  • Hallo


    ich suche schon eine weile nach passenden beiträgen aber ich konnte nichts brauchbares finden.


    kann mir jemand, der seine 05/06 SD auf monoheck der SD-R umgebaut hat seine erfahrungen mitteilen?
    gab es probleme wenn ja welche, lieg dem kit eine montageanleitung bei oder sollte man es beim händler montieren lassen usw. würde auch gerne mal ein paar bilder sehn am besten mit orginal ESD. mfg Ron

    Wer andre in der Kurve brät,hat ein Supermoto Heizgerät !

  • Hi,
    hab meine SD auf Monoheck umgebaut. War problemlos mit der Anleitung.
    Sind zwar ein Haufen Schrauben übrig - aber der Sitz hält :grins:


    Hab auch die orginalen Hitzeschutzbleche wieder montiert. Musste nur ein wenig
    den Falz zurechtbiegen. Ist erstmal ok, bis ich irgendwo günstig an die Carbonteile
    rankomme. Werde morgen mal ein Foto machen.
    Gruß Chris

  • ich musste die Kabel für Blinker und KZ-Beleuchtung verlängern. hätte bei mir sonst nicht gepasst. ansonsten kein problem.
    hatte auch massenweise schrauben über??? was das soll, kein plan.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Umbau ist mit ein wenig handwerklichem Geschick kein Thema. Die Anleitung ist gegen Ende hin nicht zu gebrauchen.
    Und wie gesagt, keine Gedanken darüber machen, wofür die ganzen Schrauben sind, da bleibt ne Menge übrig.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Bei mir das gleiche, hatte auch unendlich viele Schrauben über!


    Nur bei mir kam hinzu das meine Einbauanleitung kopiert war und kaum lesbar war daher konnte ich garnichts damit anfangen!


    War ein bisschen gefummel, aber es hat sich gelohnt! :verliebt:


    Gruß Manuel

  • danke für die bisherigen antworten. noch mal ne frage wegen garantie und abe. muß ich das heck abnehmen lssen wegen niccht mehr möglichen 2man betrieb?was sagt euer händler dazu das ihr es selbst gemacht habt?


    mfg

    Wer andre in der Kurve brät,hat ein Supermoto Heizgerät !

  • danke für die bisherigen antworten. noch mal ne frage wegen garantie und abe. muß ich das heck abnehmen lssen wegen niccht mehr möglichen 2man betrieb?was sagt euer händler dazu das ihr es selbst gemacht habt?


    Dazu gibts bei deinem Händler (oder im Downloadbereich) die ABE.