Alles anzeigenKTM hat den Test gegen Ducati im neuen Motorrad natürlich haushoch gewonnen.
Entweder haben die alle Zeitschriften ordentlich geschmiert, oder die 990SM fährt alles
in Grund und Boden?
Unsere Befürchtungen wegen der Leistungsentfaltung gegenüber der 950SM haben sich bestätigt.
Die 990SM hat einfach unverschämt viel Power in allen Lebenslagen, und will immer das Beinchen lüpfen,
auch noch im Dritten ohne Mithilfe der Kupplung.
Mit einer kürzeren Übersetzung braucht man warscheinlich nie mehr den Vorderradreifen wechseln.
Hallo Franky,
wobei noch zu sagen bleibt,daß PS da zum Vergleich schon eine sehr schlechte 950er erwischt hat
101 PS und 90 Nm Drehmoment sind wohl eher Ausrutscher nach unten
Im MO Vergleich drückte die 950er 105 PS und 98 Nm,und lag teilweise sogar über der(Leistungs) Kurve,der 990er
Und das die SM noch im zweiten Wheelie macht ist mir auch nicht Fremd,im dritten genügt meiner SM R eine geringe Steigung und sie hebt das Beinchen und das mit der serienmäßigen Übersetzung,ohne zuhilfenahme der Kupplung
-Haarspaltereien,ich weiß,aber ich mußte es zur Ehrenrettung der Alten 950er einfach sagen