• Hi,


    bei meiner Supermoto bin ich beim reinigen manchmal echt am verzweifeln. Vor allem wenn es an die Speichen geht. Man kommt schlecht hin und macht sich an der Kette die Hände schmutzig. Als ich jedcoh die aktuelle MO durchgeblättert hab bin ich darauf gestoßen. LusterLace Polierbänder. Ich denk, das wird eine enorme Vereinfachung sein. Ich werd die Teile auf jeden Fall mal ausprobieren und berichten.


    Dachte mir vielleicht interessierts einen, der mit seinen Speichen das gleiche Problem wie ich hat.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Totaler Schrott diese Dinger, spar dein Geld...ich habe es probiert...laienhafter Fummelkram ist das!
    Tipp: Wenn du es mal probieren möchtest, reiss einen Leinenlappen in 10mm breite Streifen, mach
    darauf ein wenig Chromputz. Das ist dann dasselbe wie Luster!

  • Ich mach mir da nie viel Arbeit...Motorradreiniger...Dampfstrahler...und alles ist wie neu.
    Ich mach doch nicht jede Speiche einzeln sauber.


    IMG_0011 (Medium).JPG

  • Ich mach mir da nie viel Arbeit...Motorradreiniger...Dampfstrahler...und alles ist wie neu.
    Ich mach doch nicht jede Speiche einzeln sauber.


    IMG_0011 (Medium).JPG

    :grins: so mach ich des auch :staun: nur nieeeeeee mehr mit dem :kotz: Dampfstrahler bzw Hochdruckreiniger :weinen: die Speichen und Naben brauchst nur ab und zu mit nem Lappen abreiben :ja:
    :denk: warscheinlich hast so ne Dreckpampe als Ketten Fett :Daumen runter: ein Ketten fett auf Wachs Keramikbasis wie von FE, S 100 hat so was auch im Program, Putoline und noch n paar :ja: des Zeugs pappt net so ( auch der Staub bleibt net so drann haften )lässt sich mit Waschbenzin ganz leicht Reinigen, die Felge, da reicht warm Wasser mit Reiniger. :staun: des spritzt dir net die Karre so voll. ist nach Dry Lube das sauberste was ich bis jetzt gefunden hab.
    :sabber: und bei Regen Fahrten auch koin Problemdas hält und rostet nix :zwinker:

  • Zitat

    so mach ich des auch nur nieeeeeee mehr mit dem Dampfstrahler bzw Hochdruckreiniger


    Wie denn nun? So mach ich es, oder nie mehr...und was spricht gegen den Dampfstrahler?

  • Wie denn nun? So mach ich es, oder nie mehr...und was spricht gegen den Dampfstrahler?

    :denk: den Siff drückts untr jeden Dichtring, Kappe, Welle, Lager, usw. :staun: AAAAAber bei meiner LC 4 ist der Lack und das Typenschild davongeflogen obwohl ich 1,5 m weggeblieben bin :weinen:


    :zwinker: n scharfer Wasserstrhl der reicht und wenn s Wasser warm ist geht auch der Fett dreck ganz locker weg :Daumen hoch:

  • Bin auch grad der Verzweiflung, Topfschwamm und Stahlwolle sehr nahe. Hab vorne an einigen Speichen hässlichen (Flug)-Rost und Bremsbelagstaub. Bis auf die Bremsfläche hat die Bremsscheibe auch ein paar hässliche Spots. Never Dull (oder wie die Watte auch heißen mag) hat mir nur geklemmte Finger, Wutgeschrei und leidige Blicke der Nachbarn gebracht.
    Von diesen Bändern hab ich auch schon gehört. Aber wenn die eh nichts bringen..............


    Also was hilft und was geht auf keinen Fall?


    Wie gesagt, hab schon die Stahlwolle in den Händen.

  • felgen und speichen mit wd40 abwischen danach mit geschirrspuelmittel sauberspuelen und dann mit autosol oder irgendeiner andren chrom alu politur drueber dann sehns aus wie neu. vorallem spuelmittel mit warmen wassern immt kettenfett usw alles runter. drylube is zwar praktisch schmiert aber bei weitem nicht so gut wie normales weisses. vorallem fuer o,x und zringe is das weisse viel besser als das dry