• HI Zusammen!


    Hab mir heute LED Blinker gekauft. Jedoch nicht die Kellermann (die sind mir doch etwas zu teuer) sondern welche von SHIN YO :sehe sterne:


    Da ich keine Ahnung von Elektrik habe und ich nichts kaputt machen möchte habe ich ein paar Fragen.


    Beim Blinkerrelais hebe ich 3 Anschlüße: G= Masse (ist klar)
    P=12V (auch klar)
    L= Verbraucher/Blinker


    ich kann doch nicht 4 Blinker an einen Anschluß anschließen! Oder brauche ich ein zweites Relais?


    Ich hoffe ihr könnt mir noch gute Tips geben ev. Erfahrungsberichte worauf ich noch achten muß!


    MFG Adam

  • du hast normal immer nur ein relais drin.
    das wird dann von dort über den schalter verteilt nach rechts oder links und nach vorn und hinten. also passt das schon mal.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Denk daran, das du Vorwiderstände für die Led Blinker brauchst!

  • Denk daran, das du Vorwiderstände für die Led Blinker brauchst!

    Die sind dabei!


    Also muß ich das originale Relais weglassen. Und beim neuen Relais alle 4 Blinker bei L anschließen. und geschaltet werden sie durch den schalter beim Lenker.


    Hab ich das so richtig verstanden?

  • :sehe sterne: hat deine KTM nicht nur n zweipoliges Blinkrelais ????????? :staun: im Original

    Das weiß ich nicht!


    Aber umsonst wird das neue relais nicht sein.


    Was ich komisch finde ist das ich alle 4 Blinker an einen Anschluß stecken soll!?! :denk:

  • Das weiß ich nicht!


    Aber umsonst wird das neue relais nicht sein.


    Was ich komisch finde ist das ich alle 4 Blinker an einen Anschluß stecken soll!?! :denk:


    sorry wenn ich das so direkt schreibe, wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!
    ich hab dir vorhin doch schon geschrieben wie das gemacht wird.
    also noch mal. es geht ein kabel an den blinkerschalter, von dort gehn dann zwei weg, eins für links und eins für rechts. irgendwo im rahmen verteilt sich das dann auf vorn und hinten.
    die kabel von den neuen blinkern schliesst du an die alten kabel dort wo die alten blinker sind an. also einer links vorne, einer rechts vorne, einer links hinten und einer rechts hinten.
    dann sollten die auf jeden fall schon mal blinken. nur zu schnell.
    um das zu beheben musst du entweder ein lastunabhängiges relais einbauen, oder je einen widerstand für die rechte seite und einen für die linke seite.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Was ich komisch finde ist das ich alle 4 Blinker an einen Anschluß stecken soll!?!


    Dann hast du eine Warnblinkanlage mit eingebaut!



    Zitat

    Elektrik ist wirklich nicht mein Ding!


    Dann Finger weg, sonst brennt dir die Hütte noch ab!

  • NEIN, sonst blinken sie zu schnell....du kannst aber widerstände verbauen, aber dass lassen wir glaub lieber! :lol:
    schliesse die blinker an die "alten" kabel an und wechsle das relais. sitzt in der lampenmaske wenn du von vorne schaust oben links, eine kleine schwarze box (ich denke bei der duke gleich wie bei der SM). du wirst die masse noch neu bringen müssen, ich hab sie irgend wo von der gabelbrücke her genommen.


    viel glück.....

  • Habs mal mit den mitgelieferten Widerständen probiert. Sie blinken aber immer noch zu schnell.


    Werde morgen das Relais umbauen. Dann müßte alles passen!


    MFG


  • sitzt in der lampenmaske wenn du von vorne schaust oben links, eine kleine schwarze box

    Aber nicht die vierpolige Box. Oder?
    Wenn ich den Stecker abziehe funktionieren die Blinker weiter. Aber der Starter geht dann nich mehr.


    Oder hängt der Starter mit dem Blinkerrelais zusammen?

  • nein, nichts 4-poliges. ich such mal, vielleicht find ich irgendwo ein bild auf dem netz.
    ich bin nicht sicher ob es bei der duke am gleichen ort ist wie bei der SM.
    bei der SM ist es an einem "rohen" stahl-winkel , von vorne gesehen oben links in der lampenmaske montiert. du solltest eigentlich wenn du den kabel von den blinkern vorne folgst automatisch zu dem relais kommen. es ist etwa 3x2x1cm gross.


    ich such mal.....
    oder stell ein foto rein von der maske wenn du sie offen hast und das motorrad grad neben dir steht :Daumen hoch:



    guckst du:


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…58f6ba6ffc835d6f5972b145b


    ist zwar von der SD, aber es ist dass gleiche relais und auch der auffällige stecker hast du. wer suched der findet! egal ob forum oder relais ;-)


    hier haben wirs definitiv:
    http://www.ktmforum.eu/forum3/…3b0522c8a4b33bf9dc673e547


    dass kostet ein bier :prost: