Übersetzung!!

  • Hallo erstmal an alle. Ich habe mir eine EXC525 Bj. 2005 zugelegt. Eigentlich gedacht für den Offroad-Einsatz. Leider sind einen Tag nach dem Kauf meine Knieprobleme wieder aufgetreten. Der Einsatz wird daher so aussehen:


    80 % Straße
    15 % Schotterstraße
    5 % "echtes" Gelände



    Bei den Reifen habe ich schon eine gute Wahl getroffen. Ich hab mich für Conti TKC 80 entschieden. Vorne 90/90/21 Hinten 140/80/18


    Die Übersetzung ist mir aber viel zu kurz. Ich erreiche jetzt einen Highspeed von 110-115 km/h, wenns drüber geht winkt der Kolben schon mit der weissen Fahne! :kapituliere:


    Nun meine Frage an Euch. Was wäre die optimale Übersetzung? Ich möchte auf einen Topspeed von 130-140 km/h kommen. Leider hab ich jetzt mein Motorrad nicht bei der Hand, sodaß ich die genaue Übersetzung nicht kenne. Vielleicht kann ich sie morgen nachtragen.

  • grüße nach LL,


    ich denke, hier kriegst du wahrscheinlich nur antworten wenns um 17zoll-räder geht...


    aus der stollen-fraktion gibts hier kaum jemanden.
    lass sie trotzdem fliegen, deine exc.


    sers
    rollo

  • Ich hab mir schon gedach, daß hier eher die Slickfraktion zu Hause ist. Aber wer weiß, vielleich gönn ich mir ja mal einen Satz 17er. Danke für den Tipp, die Seite scheint eher für mich geeignet. Thanx. Ich werd hier herinnen trotzdem weiter surfen.....

  • wollte gern mal wissen wie sich deine exc auf asphalt fährt (mit den stollerern wohlgemerkt)

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • wollte gern mal wissen wie sich deine exc auf asphalt fährt (mit den stollerern wohlgemerkt)

    Also jetzt mit den Conti TKC 80 (zumindest hat er noch Stollen) gehts bis 110, 120 km/h ganz nett :ja: . Dann fängt das Ding an zu vibrieren und auf und abzuschlagen. (Das liegt aber an meiner harten Federeinstellung). Es sind auch ganz schöne Schräglagen möglich. Mit den reinen Crossgummis kann man die Straßenfahrerei komplett vergessen......jede Kurve ein Drift....hat zwar auch was, :zwinker: aber nach einer Stunde ist der Hinterreifen hin. :gute besserung: