Frage zum Startvorgang!

  • Hi Leute,


    Hab jetzt übern Winter meine verunfallte SDR wieder zusammengebaut und jetzt ist mir beim Starten aufgefallen das ich nur dann starten kann wenn ich den Kupplungshebel gezogen habe, sogar wenn der Leerlauf drinnen ist. Ich bin mir nicht mehr sicher ob das vor dem Unfall auch so war aber standardmässig ist es doch glaub ich so dass wenn der Seitenständer draussen-Leerlauf ist man ohne Kuppl. starten kann nur wenn man den Gang dann einlegt stirbt sie ab.


    Wie siehst da bei euch aus, bzw. was könnte da sein, hab auch den Tacho wechesln müssen und die ganzen Steckverbindungen auseinandergehabt! :denk: :denk:



    mfg chris

  • Hi Chris,


    hört sich ganz danach an, als Du da irgendwas vergessen oder falsch angeschlossen hast. Ich glaube das hängt mit dem Leerlaufschalter zusammen. Vielleicht ein Kabel, dass Du falsch gesteckt hast?


    Gruzz
    Sniper

    wer später bremst ist länger schnell...

  • Beim Ständer selbst hab ich nichts rumgesteckt sondern nur in der Lampenmaske die ganzen Anschlüsse.
    Fahren kann ich trotzdem ganz normal nur beim Startvorgang selbst muss der Kuppl.heble kurz gezogen werden.


    mfg

  • Ok, :denk:
    Also Seitenständer oder Neutralschalter soviel ist sicher,
    ambesten du verfolgst mal die Kabel von unten bis zur Lampenmaske ,da muss der Fehler sein.
    Ich schätze du hast einfach einen vergessen.
    Achso Punkt 1. sind Sicherung schauen .

  • Vielleicht ist deine SDR jetzt ja auch verflucht und verhält sich wie ne Suzuki. :staun:
    Andererseits wär sie dann wenigstens haltbar. :zwinker:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Sicherungen unterm Sitz hab ich mal gecheckt, sind in Ordnung, gibs sonst eigentlich noch welche?
    Kann das vielleicht damit zusammenhängen weil ich die 2 Kabel für die "Leistungsreduzierung im 2-ten und 3-ten Gang" gekappt habe.(aber schon vor dem Unfall!)
    Oder muss ich erst mal den 15min. Einstell-Lauf machen?


    Wo befindet sich eigentlich der Stecker zum Map aufspielen?



    mfg

  • An der Freischaltung des 2. und 3. Gangs kann es nicht liegen, das habe ich auch gemacht!
    Der Stecker fürs Mapping ist unter der Sitzbank!
    Die 15min sind empfehlenswert, werde dein Problem aber nicht beheben!


    Ich denke das du nicht die Beiden Kabel für den 2. und 3. durchtrennt hast, sondern das Leerlaufkabel erwischt hast!

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Geht die Neutral-Leuchte an wenn du den Leerlauf drin hast?


    Weil wenn nicht dann geht das Signal schon irgendwo zwischen Getriebe und Elektronik verloren, z.B. in dem Stecker wo auch der 2.+3. Gang ankommen.
    Geht die Neutral-Leuchte an dann wird das Problem irgendwo in der Elektronik zwischen Tacho und Steuergerät liegen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • N-Leuchte geht ganz normal, und mit den getrennten Kabel bin ich schon ca. 4000 km gefahren!
    Vielleicht hat sich damals bei dem Crash das Steuergerät zur Sicherheit oder so irgendwas gespeichert, werd mal bei Gelegenheit ein Diagnosegerät dranhängen!


    mfg

  • freund von mir hatte genau das gleiche an der yamaha fazer! check mal die stecker an der lampenmaske vielleicht hast einen verwechselt! :denk:

    Life is short - ride hard!!!