Leistungseinstellungen wie bei der enduro

  • Hi! hab mir ma den testbericht bei 1000ps von der neuen 690er enduro durchgelesen; da stand was von den 4 verschiedenen einstellmöglichkeiten, und dann hab ich da das mapping 2 gesehen:


    "Mapping 2: Der Flachschieber! Einzylinder-Puristen werden nix anderes nehmen. Der Dampfhammer fährt unzensuriert ins Kreuz und die rechte Hand ist ganz auf sich allein gestellt. Lustig auf der Strasse und nicht schlecht wenn man die Kante als Könner über Hindernisse heben möchte."


    im vergleich zum 3.


    "Mapping 3: Standard! Arbeitet so wie wir es von modernen Einspritzsystemen gewohnt sind. Hat eigentlich nirgendwo Nachteile und wird von faulen Piloten vermutlich das ganze LC4 Leben lang aktiviert bleiben. Denn der Schalter zur Anpassung der Leistung liegt versteckt unter der Sitzbank und kann klarerweise nur bei Pausen verstellt werden."





    ist es so, dass die 690 sm auch auf der standart-einstellung läuft und man da irwie die dampfhammermentalität reinkriegt oder bin ich da komplett aufm falschen dampfer?


    danke schonmal

  • Gut Frage ob man das Mapping der Sm mit dem der Enduro vergleichen kann, ich denke mal garnicht, da ja ein ganz anderer Auspuff verbaut ist. Bei der SM kannst du aber sowieso nix verändern, nur bei der neuen Duke ist die Mappingänderung möglich und halt bei der Enduro.

  • Hello,


    ist bei der SMC eigentlich auch ein Mapping über Poti möglich, steht nichts genaues auf 1000ps ?


    thx

  • Für so was braucht man sicher ein anderes Steuergerät für die Einspritzung und die Zündung. Wahrscheinlich kann man die Steuergeräte der Duke verwenden, nur ob es die passenden Mappings für die Auspuffanlage der SM gibt ist ein offene Frage.


    Wenn man so etwas macht ist allerdings sicher die Garatie weg. Trotzdem denk ich darüber nach. Mal sehen was möglich ist. :teuflisch: