Motortuning

  • Hmm, also eine Zylinderkopfbearbeitung kostet bei ABP 299€. Eine Kurbelwelle fast 500€ und da ich meinen Motor nicht auseinander schraube und mit der Post verschicke, müsste ich theoretisch hinfahren und die Leutchen dort alles machen lassen. Nun beginnt die Postleitzahl allerdings mit 7 und meine mit 0, ich wohn also gelinde gesagt nicht ganz in der Nähe! :nein: Naja, mal schauen, ich denke für ein wirkungsvolles 75PS Tuning müsste ich so 1000€ inkl. Arbeitslohn ausgeben. Selbstverständlich ist die Leo-Anlage nicht mitgerechnet. Na da muss ich erstmal sparen und mir die "logistischen Probleme" durch den Kopf gehen lassen. Leute vond er ganz schnellen Sorte schreiben hier bitte, vor allem was das Akra Mapping in Verbindung mit der Leo-Anlage bringt, wenn das einer macht, gäbe einen großen :applaus: von mir, dennd ann weiß ich was auf mich zukommt wenn ich das vielleicht mache! :grins:

  • ist zwar nich der leo thread aber denk mapping plus leo sind ohne kat glatt 70ps, höchstens.aber hab ja die woche aus verlässlicher quelle wieder schaudergeschichten über die passgenauigkeit und qualitätsanmutung der leos gehört.muss mir echt noch den kopf zerbrechen was ich mir nun hole.

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Also hier im Fourm hat sich doch bisher niemand über die Leo's beschwert (auch wenn es bisher nur sehr wenige gibt). Vielleicht kann 950 ja mal seinen Eindruck schildern.

  • Chriz: will ja 950 nich vorgreifen aber er schilderte bereits probleme mit dem seitenständer etc. einfach mal im leo thread schauen. und das hab ich eben auch nur gehört aus besagter quelle die ich hier nicht weiter nennen will! aber bevor die leo vince mafia mich mit beton schuhen in der elbe versenkt sollte wohl jeder selber seine erfahrungen machen hab sie auch noch nicht live gesehen wollte nur meine bisherigen gesammelten meinungen mit einbringen!


    ABER ZURÜCK ZUM THREAD MOTORTUNING: HAT JEMAND SCHON N DYNOJET ODER ÄHNLICHES VERBAUT!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Hi !


    Ich hab' jetzt wie oben angkündigt die ersten 70 km mit dem Akra-Mapping. Auf der Uhr und ich muss sagen es hat sich gelohnt.


    Sie macht jetzt so jenseits von ca. 6000 UPM nochmals mächtig "Zusatzalarm" !! Man könnte wahrscheinlich wieder auf das Seriemäßige 40er hinten zurückgehen. auch ist sie jetzt so ab 2500 fahrbar und fühlt sich dabei richtig gut an ! Also nicht missverstehn' ... Schub ist anders aber es macht schon fast Spaß. Mal schaun' wenn der Spritverbrauch nicht zu heftich ansteigt lass ichs drauf !! Messung folgt !!


    Grüße
    950

  • Man muss etwas differenzieren !


    ich würd' sagen Kettenhacken weg so ab ca. 2800 UBM aufwärts je nach Fahrsituation bis maximal 4. Gang.


    Der 5. Gang ist so ab 3500 UPM und 6. Gang so ab 3700 UPM gut fahrbar. Damit meine in ich diesem Fall das die Maschine aus der Drehzahl ruckfrei zu beschleunigen ist. Wohlgemerkt diese Erfahrungen beziehen sich auf ein 42er hinten.


    Grüße
    950

  • Ich brauche vorallem Mitte bis Spitze viel Leistung, denn ich halte mein Motorrad immer bei (Dreh-)Laune und Haarnadelkurven, wo die Drehzahl mal in den Keller fallen könnte kommt in freier Wildbahn kaum vor.


    Bei Uns schon. :peace:
    Hier gibt es auch Berge über 200m. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wohnt ja leider nicht jeder in den Alpen, das am einfachsten zu erreichende ist immernoch das Ergebirge... immerhin.