Gepäck auf der Superduke R

  • Hallo,


    im Frühjahr möchte ich mir eine Superduke kaufen. Am liebsten würde ich die R nehmen, aber leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden auf der R das Gepäck für 2-3 Tage zur befestigen. Wie macht Ihr das denn? Fahrt Ihr mir mit einem Rucksack oder bewegt Ihr Eure Superduke R nur auf der Rennstrecke?


    Gruß
    Martin

  • Hallo erst mal :zwinker:


    Gepäck für 2-3 Tage sollte in einem Tankrucksack Platz haben. :ja:


    Wenn Du mehr Platz benötigst, es gibt doch diverse Bag-Systeme, die über das Heck gelegt und mit Gurten befestigt werden.


    Gruß @rni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Hallo Arni,


    auf der "normalen" Superduke kann man Bag-Systeme sicher mit Gurten befestigen, aber auf der R ohne Sozius Sitzpolster und Fußrasten?
    Der Tankrucksack ist mir meist etwas knapp und mir Rucksack fahre ich nicht gerne.


    Gruß


    Martin

  • Also ich hatte die gleichen Überlegungen und habe mich für ein 2. Heck entschieden weil ich das der SDR nicht mit Gepäck zerkratzen bzw. ohnehin ab und zu eine Sozia mitnehmen wollte bzw.


    dessen Tragfähigkeit nicht vertraut habe.


    Ich baue jetzt für die Urlaubsfahrt auf 2-Sitzer um und kann so auf die Gepäcklaschen eine Hecktasche mit ca. 45 l montieren. Nottfalls geht sogar mehr mit einem Gepäcknetz oder -rolle.


    Nachteil ist halt, es ist kostspielig und der Umbau geht nicht in 5 Minuten.

  • Nachteil ist halt, es ist kostspielig und der Umbau geht nicht in 5 Minuten.

    Hallo,


    welche Ersatzteile brauche ich denn dazu? Ist das nur die Sitzbank und die Fußrasten?
    Was hast Du denn für die Teile bezahlt und wie lange brauchst Du ca. für den Umbau?


    Gruß
    Martin

  • Es ist da einen Thread dazu wo ich auch gepostet habe. frage zue SD-R=


    Du brauchts die Fussrasten, die Wanne,Rücklicht,Heck mit Blinkern,Hitzebleche,Seitenabdeckungen und die Sitzbank (bzw. noch das ganze Kleinzeug wie Schrauben,Sitzbankschloss u. so). (also defakto das ganze Heck)


    Habe mir das in Einzelteilen (bis auf die Sitzbank) zusammengesammelt (ebay,Forum,direkte Bekannte). Die Sitzbank (GEL-Version, man gönnt sich ja sonst nix :grins: ) habe ich neu gekauft.


    Bei der Elektrik mußt du etwas basteln weil die Stecker tlw. andere sind. Ebenso bei der Halterung f. den Sicherungskasten wenn du die Wanne nicht vom 07er Modell nimmst.


    Umbau dauert ca. 30 Minuten. (nicht beim 1. Mal :zwinker: )

  • :staun: Holy whack!!!!!!!!!!
    Hoorray to the back pack!!!!!



    Pfffffffffffff.....



    (By the way: nice "Gwiff ssoom wheck wherfenn"! :grins: )

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ...... baue jetzt für die Urlaubsfahrt auf 2-Sitzer um und kann so auf die Gepäcklaschen eine Hecktasche mit ca. 45 l montieren. Nottfalls geht sogar mehr mit einem Gepäcknetz oder -rolle.


    Nachteil ist halt, es ist kostspielig und der Umbau geht nicht in 5 Minuten.


    aber in 12 min !!!! werde immer schneller.... :grins:



    @BTR..... :Daumen hoch:

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • aber in 12 min !!!! werde immer schneller.... :grins:




    @BTR..... :Daumen hoch:


    Willst wohl ins Buch der Rekorde kommen :sensationell:


    Lässt Du da ein paar Schrauben weg oder bist du einfach schon so routiniert und schnell? :grins: