Schlechtwegetaugliche Reifen

• Da ich noch immer überlege welche 690er es werden wird, würden mich eure Reifenerfahrungen (SM) interessieren. Speziell ein Reifen der bei leichten Geländeabstechern nicht gleich völlig überfordert ist, gleich kaputt wird und auf der Strasse (95%) sicher zu fahren ist. Kartbahn ist für mich kein Kriterium.

???????????????????

• serien pneu auf der 690 sm (keine smr) ist bridgestone bt 90. naja wenn er warm ist er geil aber grip reißt ziemlich schlagartig ab und feldweg tauglich ist er auch nicht, ABER NUR MEINE MEINUNG! also für dich wohl eher nix! :nein:

KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:

SUMO = SUCHTMOTORRAD

• Also perfekt für Schotterwege ist der gute alte MT60 von Bridgestone mit Positivprofil. War Standardbereifung auf den "alten KTMs" und fährt sich auch bei Nässe super. Grenzbereich ist sehr weich, aber halt sehr früh. Ein moderner Superbikereifen wie der M3 von Metzler ist wie 10 Jahre Entwicklung nach vorn in Fahreigenschaften auf trockenem Asphalt. Da ich kaum noch Schotterwege fahre habe ich mich für perfekte Fahreigenschaften auf der Straße entschieden. Wenn man allerdings eh gemütlich unterwegs ist ist der MT60 die absolut beste Wahl. Fährt sich auf Schotterwegen spitze, aber ich hoffe es ist klar, dass 1mm Reifenabrief auf 5km Schotterweg bei aufgezogenem Gashahn in Kauf genommen werden müssen! :grins:

• Der Corsa T60 faehrt sich gut, sehr viel besser zu kontrollieren als die Originalbereifung.

• Der Scorpion der auf den 06er Supermotos drauf war hatte auch eher ein groberes Profil und war auch auf der Straße nicht unbedingt schlecht!