Batterie weglassen, wie Kabelbaum anschließen?

  • Das heißt für mich dann ich besorg mir noch das passende Steuergerät (CDI), bau das ein und gut ist, oder geht der Spaß dann erst richtig los?

    Wer lesen kann hat Vorteile.


    DUKE; VTR1000F

  • Hi,
    danke erstmal für die Antworten. Aber genau das ist ja mein Problem: Schaltpläne von der Kickstarter-Version hab ich ja. Aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem Schaltplan für meine '96er Duke mit E-Starter.


    Gruß
    Drum

    Wer lesen kann hat Vorteile.


    DUKE; VTR1000F

  • Guten Morgen,


    nachdem ich mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe musste ich mich erstmal wieder mühsam in das Thema lesen.


    Bin jetzt auf den Stand , der E-Starter ist raus und auch alles was damit zu tun hat , also auch Start- und Starthilfsrelais.


    Bisher bin ich aber immer noch mit ner Batterie im Schlepptau rumgefahren.


    Habe mir vor kurzen bei Ebay einen sogenannten Batterie Eliminator gekauft und eingebaut.


    So gestern war der erste Test :


    - Zündung an
    - Einmal durchtreten mit gezogener Deko
    - Voll drauf getreten aufm Kicker


    Nun war sie an , lief rund und nix qualmte oder war komisch.... ( Licht und Tacho habe ich nicht angeschlossen gehabt )


    So dann hab ich etwas am Gas gespielt , naja sie war noch nicht warm und ging dann aus.... dann sprang sie nicht mehr an, weder mit choke noch ohne .... habe alles probiert sie kam einfach nicht.


    Dachte schon Kondensator ist tot.


    Heute früh durch gemessen , und der Kondenstor brachte werte , aber mit Minus als Vorzeichen , dachte mir schon evtl. falsch herum angeschlossen also fix Kontakte getauscht , einmal durchgetreten und dann richtig und zack war sie da .... aus gemacht ... danach ging sie wieder nicht an ....


    Gerade nochmal das selbe Spiel einmal an ... danach nicht mehr an ....


    Jemand eine Ahnung was es sein kann ?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • es ist dieser :


    http://www.ebay.de/itm/230427449740?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


    Technische Werte lt. Aufdruck :


    10000uf


    40V


    Gemessene Werte hab ich jetzt gerade nicht zur Hand , kann ich dir nach sagen wenn ich nochmal in der Garage bin .


    Gatte es vorhin nochmal versucht, ging im kalten wieder an , nach wenigen sek. ausgemacht dann ging sie wieder an , zwar etwas schwieriger aber ging , nach etwa 2-3 min. im Stand springt sie danach nicht mehr an.


    Habe vorhin auch mal mit Abnehmer versucht, sprich Tacho.


    Also während des antreten leuchtet der der Tacho auf, also Strom wird produziert

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Was ist denn dann an meiner 625 Supercomp von 2002 anders, die hat doch auch keine Batterie und dementsprechend keinen E-Starter.

    Immer cool bleiben.


    2013 KTM 625 Supercomp


    2014 KTM 560 SMR


    2015 KTM 560 SMR

  • andere Lichtmaschine/Zündung/CDI

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • wenn sie 2-3 min im Stand läuft, springt sie dann nicht mehr an? Würde sie im Stand auch länger laufen? Hast probiert etwas zu fahren? Spannung am Elko während sie läuft wäre wichtig, bitte messen.

  • ja im stand läuft sie , fahre wäre auch mgl. aber bin ich noch ned .... was brauchst du für ein Wert ? reicht Widerstand ?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • so , also , wenn Kondensator leer ist dann halt 0 V oder 0,xx V und wenn durch treten voll ist dann 12,xx V


    Widerstand sagt er -6,92 Ohm


    alles werte wenn das Bike nicht läuft, werde morgen mal versuchen wie es ist wenn das bike läuft und wie es sich verhält wenn es aus ist und nicht mehr an will

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • So habs endlich mal geschafft ...


    Spannung wenn sie läuft 14,7 V


    Beim Kicken sind 14,4V mgl.


    läuft die ganze Zeit stabil mit 14,7 V


    nach den abschalten bricht die Spannung schlagartig ein und geht dann bei 2V langsamer runter ....


    Wenn ich den Notaus auf " aus" Kippe hält er die Spannung wieder aber sobald die Zündung wieder an ist bricht die Spannung zusammen.

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Die Werte sind vollkommen in Ordnung, auch dass die Spannung wegbricht ist normal.


    Deine Startprobleme dürften nicht am Kondensator(Elko) liegen. Überprüfe einmal die Funktion des Choke. Vergaser reinigen, neue Kerze,.....

  • Hallo,


    aber wenn die Spannung weg bricht, dann kann er sie nicht anbekommen, da die Erregerspannung fehlt


    Gruss


    Norbert

  • Fast richtig, beim kicken hat er ja die Spannung. Logischerweise saugt die Elektronik gleich den Kondensator leer, wenn sie nicht anspringt.