Leistungskrank?

  • .....seit der Erfindung von "Verbrennungskraftmaschinen" ist man bemüht, die Leistung zu steigern. Man forscht, entwickelt und versucht den Mitbewerber an Leistung zu übertreffen: Es ist noch nicht allzulange her, da waren 65 PS für eine straßen- und alltagstaugliche 650er Einzylinder fast undenkbar. Heute kann man sowas bei KTM kaufen. Man wird nicht aufhören die Leistung steigern zu wollen. Und das ist gut so! Jedes weiterentwickelte´Mehr-PS´ist´s was der Mensch braucht, zumindest auf zwei Rädern. Mikk hat recht: Es gab Zeiten, da hat Dir der Gegenwind die Leistungszehntel, hinter dem Komma, geraubt. Warum also bitteschön soll man "leistungskrank" sein, wenn man ETWAS MEHR haben will?? - Ramses -

  • .....seit der Erfindung von "Verbrennungskraftmaschinen" ist man bemüht, die Leistung zu steigern. Man forscht, entwickelt und versucht den Mitbewerber an Leistung zu übertreffen: Es ist noch nicht allzulange her, da waren 65 PS für eine straßen- und alltagstaugliche 650er Einzylinder fast undenkbar. Heute kann man sowas bei KTM kaufen. Man wird nicht aufhören die Leistung steigern zu wollen. Und das ist gut so! Jedes weiterentwickelte´Mehr-PS´ist´s was der Mensch braucht, zumindest auf zwei Rädern. Mikk hat recht: Es gab Zeiten, da hat Dir der Gegenwind die Leistungszehntel, hinter dem Komma, geraubt. Warum also bitteschön soll man "leistungskrank" sein, wenn man ETWAS MEHR haben will?? - Ramses -

    Naja, ich sag ja nicht, dass man nicht darüber diskutieren kann, aber ich finde halt, dass es besonders hier (oft) zu sinnlosen, technik-fremden Diskussionen kommt. Mir hat das ganz gut gefallen was hier mal einer geschrieben hat über Dieter Nuhr. Ich glaub die, die den Thread verfolgt haben wissen was ich meine :zwinker:


    Ansonsten find ich auch, dass fehlende Leistung nur durch Wahnsinn ersetzt werden kann :lautlach:

    nur daquer is ma wer...

  • Chriz


    "Tourenschmoto" :alter schwede: eine geniale idee :applaus: :lautlach:


    also ich find schon mal den namen klasse :lautlach: :crazy:


    i werd schauen was sich machen lässt wegen dem foto mit dem wandschrank hinten drauf :foto:


    muss dazu extra zu meinem händler düsen, wo ich meine kleine eingewintert habe...........


    sch gucke!


    gruzz

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • Zitat

    Die Heckansicht stell ich mir grad so vor wie wenn man hinter so einem Fiat Ducato nachfährt :lautlach:

    allso sooooooooo unverschähmt gut siehts dann doch nicht aus :crazy:

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:


  • 52l Topcase? Da kannste ja gleich einen Kiosk aufmachen was verkaufst Du denn?


    :grins:


    Nein schon gut, ich hatte auf meinem ersten motorisiertem 2rad - Kawasaki 125er KMX - auch eine Kommode drauf da passten locker 2 Helme rein... und mit mir vorne drauf war das dann direkt Wind-Schnittig :peace:


    Und wenn man 3 Wochen am Stück unterwegs ist geniesst man *etwas* Platz :Daumen hoch:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • hightower


    tja, das wird jetzt nichts mehr mit dem foto meiner sm mit 52L-Koffer. ich hab die maschine verkauft :weinen:


    ......aber ihr könnt euch alle freuen! der koffer wird nämlich auf meine neue 690duke montiert :peace:


    wie du gesagt hast hightower, wenn man(n) wirklich längere zeit unterwegs ist, gibts einfach nichts praktischeres als einen koffer. ansonsten kann man ja die Kofferplatte abschrauben und dann ist nur noch die kleine grudplatte von ktm sichtbar. für den regenschutz genau richtig :Daumen hoch:

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy: