gepäcktransport 690 sm

  • hi gemeinde,


    ich plane für april eine längere tour über 2 - 3 wochen mit meiner supermoto. habt ihr tipps zur gepäckunterbringung aus dem zubehör handel ?


    danke für tipps


    grüße andi :winke: :winke:

  • Hi!


    Fahre immer mit einer Gepäckrolle von Ortlieb. Hat auf der Oberseite einen Rollverschluß und läßt sich dadurch leicht beladen und ist absolut wasserdicht. Bin aber nie länger als eine Woche unterwegs gewesen. Wirst wohl auch einen Tankrucksack brauchen und da gibt´s doch nur den von KTM-Powerparts.



    Gruß


    Micha

  • ....nehme an, Du bist die geplanten drei Wochen alleine auf dem Motorrad unterwegs. Wo willst Du übernachten? Zelt oder Hotel? Als Zelter braucht man nur saubere Wäsche. Gehst in´s Hotel, mußt schon mal ne Bügelfalte vorzeigen; War mit allem, was der Markt zu bieten hat, unterwegs. Für mich sind Koffer und Topcase das Maß aller Dinge. Sind leicht zu beladen; übersichtlich vor allem! Wetterunempfindlich und abnehmbar. Das "kleine Schwarze" ist immer greifbar :grins: :staun: :zwinker: . Das Gefühl, bei einem Stop, die Klamotten sicher am Mororrad verstaut zu haben ist doch auch was. Der Nachteil: der Beladungszustand. Das Heck kann schnell überladen werden. Aufpassen! Man hat evtl. ein ganz anderes Motorrad! Wie auch immer! Schöne drei Wochen, ganz egal wohin, ganz egal wie die Ladung untergebracht wird. Viel Spaß dabei, wünscht Dir - Ramses -

  • @ ramses:


    bin eigentlich kein großer zelter, ich will in richtung barcelona, wenn die zeit reicht, von dort mit der fähre rüber nach marokko, freunde treffen.......


    ich hab noch die originaltöpfe drauf, da wird die wahl an koffer sehr dünn :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: .


    egal, ich hab noch gut 4 wochen zeit, vielleicht findet sich noch was.


    grüße aus münchen

  • Ich bin mit meiner 690SM ziemlich viel und lang Unterwegs (meistens zu zweit). Ich habe einen Tankrucksack und eine Hecktasche von meiner alten 640er montiert (die von der 690er kann man vergessen. Tankrucksack ist viel zu hoch, und die Hecktasche viel zu klein). Weiters habe ich noch zwei Seitentaschen von einer 950SM. Das sollte für 3 Wochen genügen. Den Halter für die Seitentaschen habe ich selbst angefertigt. Ist nicht sehr viel Aufwand. Fals es Dich interessiert kann ich Dir Fotos schicken.


    Nun noch etwas, worüber auch viel diskutiert wird. Ein Windschield ist Natürlich auch angebracht. Auf Landstraßen und Autobahnen wird der Komfort deutlich besser, und auf engen Passstraßen ist man nicht langsamer (Das können ziemlich viele Gebückte mit sicherheit bestätigen). :lautlach:

  • .....so, nun bin ich wieder zurück.


    5000 km durch spanien und portugal.


    gepäcktransport sah folgendermassen aus:


    - original ktm tankrucksack vorne


    - polo zubehör gepäckrolle (15-. euro) hinten


    - 2 gepäckgurte


    fazit: der tankrucksack war nach dem 3. tag hin :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: , reissverschluß kaputt und gurtverschluss (plastik) abgebrochen. hab ihn mitten in spanien weggeschmissen. davor war es schon ein ewiges rumgezurre, damit er mal einigermassen gerade und fest saß.


    die gepäckrolle war o.k., liess sich fest verzurren und wurde im laufe der tour immer kleiner, da ich mich von immer mehr einwegwäsche trennte.


    jetzt schaue ich mich nach einem ordentlichen tankrucksack aus dem zubehör um - bei dem auch mal eine karte reinpasst, oder bin ich der einzige, der noch ohne navi unterwegs ist ???


    grüsse homeboy

  • fazit: der tankrucksack war nach dem 3. tag hin :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: , reissverschluß kaputt und gurtverschluss (plastik) abgebrochen. hab ihn mitten in spanien weggeschmissen. davor war es schon ein ewiges rumgezurre, damit er mal einigermassen gerade und fest saß.

    Die KTM -Tankrucksäcke sind normalerweise 1a Qualität . Auf meiner exAdventure hatte ich den KTM-Tankrucksack immer auf längeren Etappen dabei und hatte nie Probleme . Jetzt fahr ich den auf der Enduro . Zustand nach wievor 1a :peace:

  • Die KTM -Tankrucksäcke sind normalerweise 1a Qualität . Auf meiner exAdventure hatte ich den KTM-Tankrucksack immer auf längeren Etappen dabei und hatte nie Probleme . Jetzt fahr ich den auf der Enduro . Zustand nach wievor 1a :peace:

    Gleich bei mir, super Qualität. Bei dem Preis auch das mindeste.

  • ich geh mal davon aus, daß ich einfach ein montagsmodell erwischt habe. normalerweise bin ich über die qualität bei ktm sehr zufrieden, sowohl vom motorrad, als auch beim zubehör.


    und hätt ich ihn mit zurückgebracht, hätte der händler ihn mir garantiert umgetauscht - doch ich stand westlich von madrid und hatte noch 2 wochen tour vor mir...........


    so long

  • Würde mich mal interessieren wie das bei der 690 enduro so mit dem Tanken funktioniert wenn man eine Gepäckrolle hinten drauf hat.


    es funktioniert mit und ohne Gepäckbrücke.
    Mit: Gurte lösen -> Tanken -> Gurte festziehen
    Ohne: Deckel ausgespart da Eigenkonstruktion (kuckst Du hier 690 Enduro: Kofferhalter)


    Ciao