reifen für meine marokko tour

  • hi ktm gemeinde,


    ich plane eine längere tour und bin auf der suche nach schlechtwege tauglichen reifen für die sumo, kein sand oder grobes


    gelände, nur was für schotterwege oder unbefestigte strassen.


    ich kann im internet oder hier im forum nix passendes finden.


    hat jemand einen tip parat ?



    :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: danke für eure unterstützung :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    grüße andi

  • Fährst du eine Supermoto? Die Frage ist was du suchst, Haltbarkeit oder Traktion. Im Grunde gibt es nicht viele passende Reifen, aber ein guter ist der MT60 von Pirelli, hat sich auf Schotterwegen bewährt.

  • hab ich auch schon davon gehört, ich such einen mix aus haltbarkeit (2000 bis 3000 km sollten es schon sein) und leichte geländetauglichkeit.


    ich weiß, man kann nicht alles haben, aber der mt wirds wohl werden.


    grüße andi

  • @ homeboy
    Suche mal auf der Pirelliseite nach dem MT 90. Wenn es den für deine Felgengrösse gibt wäre das eine gute Wahl.
    Der wird original auf der @ gefahren und macht auch auf der Strasse nicht schlapp.

  • Hallo, fahr auch eine 690 SM und hab das selbe vor, nämlich Marokko diesen Frühling mit meinem :Kürbis: . Ich werd wohl vorne ein 19 Zoll Rad montieren und Grobstoller aufziehen, hinten Grobstoller auf der Originalfelge ( hab das schon mal so gemacht in Tunesien mit meiner Husaberg Supermoto, hat gut funktioniert ). Wann solls denn losgehen?

  • ich werd ende märz (je nach wetterlage) losfahren.


    bin mal gespannt, wie die ktm diesen härtetest übersteht. wenigstens hab ich jetzt schon mal 2 gute reifen alternativen.


    einzig die gepäckunterbringung macht mir noch kopfzerbrechen. ich finde keine passenden koffer und der tankrucksack ist auch sehr gewöhnungsbedürftig,


    der engt in der bewegungsfreiheit schon sehr ein :Daumen runter: :Daumen runter: . nach langen hin und her hab ich beschlosen, auf ein navi zu verzichten und lieber die guten alten


    karten mitzunehmen. ich hoffe auf eine coole tour und werde auf jeden fall mit fotos berichten.

  • Hallo Andi,


    schau mal unter dem Reifen Heidenau K73 (kann mit/ohne Schlauch gefahren werden)


    LG Freddy

    Hauptsache, der Gummi bleibt unter mir