Sorry aber teuerer als in München ist es in Hamburg bestimmt auch nicht !
Drosselung SD vs. Versicherungen ??? Neue SD in HH
-
-
Bin auch bei der Huk Coburg allerdings , hier ergibt sich für mich folgende Rechnung : Haftpflicht = 193,36 € ,Teilkasko 148,43 € und nochmals 72 € für den Akrapovic und die ganzen CarbonBauteile ergibt zusammen 413,79 € Jahresbeitrag bei Jährlicher Zahlung !
anscheinend ist münchen doch deutlich günstiger.
die HUK24 (dürfte ja recht ähnliche tarife wie die HUK haben) will für die 990SM mit 85KW € 970,- haben. das ganze bei SF8 (haftpflicht) und TK mit 150,- SB für hamburg.
da ist dein HUK tarif ein echter schnapper
ich werd wohl zum jahresende meine fahrzeuge alle meinen eltern "vermachen". die wohnen auf land. da sind auch die autos deutlich billiger.
dann muss ich halt bloss mit so nem landeier kennzeichen RZ rumfahren
-
Ok gebe zu da hast du dann wohl recht , bei mir wurde soeben der Versicherungs betrag abgebucht und was soll ich sagen sind doch keine 413,79.- € sondern sogar ( NUR ) 367,15.- € finde das geht sogar !
-
b]Ok gebe zu da hast du dann wohl recht , bei mir wurde soeben der Versicherungs betrag abgebucht und was soll ich sagen sind doch keine 413,79.- € sondern sogar ( NUR ) 367,15.- € finde das geht sogar !
[/b]tja, bei euch herrscht halt noch recht und ordnung. hier ist ja auch nur die TK so abartig teuer. HP geht. kommt wahrscheinlich von den netten neuen eu-bürgern die sich hier so rumtreiben.......

was solls, zahlen und fröhlich sein
hauptsach, der
ist versichert. -
tja, bei euch herrscht halt noch recht und ordnung. hier ist ja auch nur die TK so abartig teuer. HP geht. kommt wahrscheinlich von den netten neuen eu-bürgern die sich hier so rumtreiben.......

was solls, zahlen und fröhlich sein
hauptsach, der
ist versichert.Tja wenn das so ist gehe ich wirklich davon aus , das es mit Beschädigungen und Diebstahl bei euch im Norden wohl etwas schlimmer zugeht !
-
in der pampa ist das auch kein thema. teuer wirds erst in der schönen großen stadt

itzehoer hab ich als hamburger bisher auch als günstigste versicherung gefunden.... trotzdem teuer

Ich kann`s mir sogar in der Stadt leisten — glaub mir
Von wegen Pampa, Du kommst doch aus HH und da kann ja ich nichts dafür

-
Ich kann`s mir sogar in der Stadt leisten — glaub mir

Von wegen Pampa, Du kommst doch aus HH und da kann ja ich nichts dafür
3 buchstaben=pampa

-
3 buchstaben=pampa
Aha, verstehe und 2 Buchstaben = Flachland

-
Aha, verstehe und 2 Buchstaben = Flachland

jep, zudem auch noch recht kurvenarm
jetzt sind wir aber ganz schön OT
-
Hallo Leute,
ich habe meine 05-er SD beim Gebrauchtkauf, bin leider kein Dukatenscheißer, voriges Jahr, noch vor der Zulassung über die Software laut Papier auf 72KW drosseln lassen. Investiert 80EUR,beim freundlichen Händler und gespart 490EUR pro Jahr. Vmax jetzt laut FS 210 statt 220........
Im Osten geht die Sonne auf!
MsG ff-duker
-
Nur mal so nebenbei:
Vor meiner 950SM hatte ich kurzzeitig eine 990SD gedrosselt auf 98PS.
Wer nicht ständig in der Nähe des roten Bereichs unterwegs ist wird keinen/ kaum einen Unterschied zu den 120PS merken. Bei der SD wurde nämlich durch das Mapping nur die Leistung am oberen Ende des Drehzahlbereichs gekappt.Die 120PS machen da am Stammtisch sicher den größten Unterschied. Auf der Straße (bei verantwortungsvoller Fahrweise) definitiv nicht.
Daher lohnt sich die Überlegung zur Drosselung hinsichtlich des deutlich niedrigeren Beitrages auf jeden Fall.
Gruß Martin
-
Bei DA Direkt kann man ganz einfach die verschiedenen Szenarien online durchrechnen. Die haben einen Tarifrechner für Versicherungen. Dann kostet z.B. die 98 PS in HD bei SF3 155 Euro ... in HH das gleiche Ding 290. Die 120 PS in HD 345 Euro ... und jetzt kommt's in HH 715,36
...Das ist schon arg bei Euch da im Norden, in München kosten die 120 PS auch nur 380. Was macht ihr da oben nur mit den Mühlen

-
Was macht ihr da oben nur mit den Mühlen

tja, das wüsste ich auch gerne. wahrscheinlich wird alles über 98ps hier geklaut wie blöd

-
berlin
allianz
saison 4-10
offen !
hp+tk 150e
358 €
das passt !!!
-
Also wie ich bereits geschrieben habe sind es bei mir 367,15,- € und die sind bei mir für`s ganze Jahr !
-
-
roverhonk
Bei wieviel SF biste denn?sf2 ...das war aber bei weiten das billigste angebot ...sonst beläuft sich hier alles so um 500-800 € , liegt aber an der tk in berlin .... hier verschwinden einfach zu viele mopeten