elektrikproblem bei duke 2

  • hi,


    habe ein problem an meiner duke 2. e-starter funtioniert plötzlich nicht mehr. wenn zündschlüssel auf zündung gestellt ist leuchten die kontrollleuchten nicht mehr und sämtliche elektrik geht nicht. mit kickstarter springt sie problemlos an, dann funktioniert auch die elektrik. batterie ist voll und massekabel am heck ist dran.


    habt ihr ne ahnung???????:kapituliere:



    gruss, jan

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • danke danke


    ist alles dran, soweit ich das sehen kann; klackert auch immer so komisch aus richtung des anlassers :sehe sterne:

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • Wenn es so klackert, kann es doch die "volle" Batterie sein,.....die anscheinend nicht so voll ist, wie sie sein soll...
    Messe mal, wieviel Volt an der Batterie sind.....müssten so um die 12,8 Volt sein.......Und dann nochmal beim Starten selber, auf wieviel die Voltanzeige absackt...


    Mache einfach mal den Test indem du Licht bei eingeschalteter Zündung anschaltest........und dann startest.......


    Wenn das Licht ausgeht und der Starter nur Klack...macht, dann ist es bestimmt nur die Batterie.!! :Daumen runter:

  • kann vielleicht das relais sein schau mal ob da die kontakte alle fix sind oder ob es vielleicht kaputt ist.


    lg. visu

  • an der batterie liegt es nicht, licht geht ja bei eingeschalteter zündung nicht


    wo befindet sich das relais?

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • schau mal die sicherungen nach, daher kann es schon kommen das deine kontrollleuchten nicht gehn.
    und wenn die gehn sollte auch wieder der e-start gehn, bzw dann kannste dort weiter suchen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • also kann beim heckrahmen nix finden


    habe aber festgestellt, dass die kontrollleuchten wieder schwach funtionieren, wenn ich dass licht ausschalte und die zündung anmache. dann kommt auch ein klackern aus dem e-starter. dieser funtioniert aber trotzdem nicht ein bischen. schalte ich das licht wieder an, tut sich gar nix, also weder leuchten die kontrollleuchten, noch geht irgend etwas...


    was kann das nur sein??????? :kapituliere: ???????

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • also kann beim heckrahmen nix finden


    habe aber festgestellt, dass die kontrollleuchten wieder schwach funtionieren, wenn ich dass licht ausschalte und die zündung anmache. dann kommt auch ein klackern aus dem e-starter. dieser funtioniert aber trotzdem nicht ein bischen. schalte ich das licht wieder an, tut sich gar nix, also weder leuchten die kontrollleuchten, noch geht irgend etwas...


    was kann das nur sein??????? :kapituliere: ???????


    hört sich ganz nach batterie an.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108