Bremsbeläge

  • Hallo Leude,
    fahre 03 Duke mit original Bremsanlage. Wünsche mir aber etwas mehr Bremsleistung am besten bei geringerer Handkraft...
    Wollt jetzt aber nicht gleich die Anlage oder Scheibe tauschen, desswegen meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit den Lucas SRQ Belägen???
    Bringt das schon was? Taugen die was? oder sind die dann nach 2 Wochen runter gebremst weil sie einen höheren Reibwert haben???


    MfG Naig :Daumen hoch:

  • Nimm EBC Double Sinter H und du denkst du hast einen Bremskraftverstärker!
    Die bekommst du im Forumsshop Helmstudio Hamburg...schreib Wolli mal eine Mail
    dann läuft das schon.

  • danke für deine schnelle Antwort. :grins:
    gibt es da deutliche unterschiede in der haltbarkeit oder gibt sich das nicht viel??

  • Schnalz dir die SRQ rein!


    Sobald die warm sind gibts Stoppie-Power :peace:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    gibt es da deutliche unterschiede in der haltbarkeit oder gibt sich das nicht viel??


    Ich habe die EBC 10000 Km gefahren...minimaler Verschleiss.

  • Lucas SRQ 6000 km


    Immer wennst den Vorderreifen wechselst kannst sie gleich mitwechseln!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Danke für eure Antworten, werd wohl eher zu den EBC Double Sinter H tendieren...
    aber muss erstmal schaun ob meine schon soweit sind.
    Gruß Naig

  • Preisunterschiede ?? Wenn die Lucas schon nach 6000 runter sind und die EBC länger halten müsste man mal eine vergleichsrechnung anstellen.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Preisunterschiede ?? Wenn die Lucas schon nach 6000 runter sind und die EBC länger halten müsste man mal eine vergleichsrechnung anstellen.


    Die EBC kosten um 32 Euro.

  • Die Lukas auch!


    Naja nur wer beide mal gefahren ist merkt vermutlich den unterschied :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:


    Naja ich war zufrieden mit den SRQ in verbindung mit ner Wave Scheibe haben die Dinger geankert als ob man gegen die Wand wemst!


    Und es kommt bei der Lebenserwartung der beläge auch drauf an, wieviele kurven man fährt und ich vermute das es davon bei mir mehr gibt als bei dem alten Herren :peace:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Bei KTM Sommer steht bei den SRQ aber nix von ABE haben denn die EBC eine ABE ???

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • @Geoff


    Sind die das;
    FA244HH Goldstuff Sintermetall-Bremsbeläge (für vorne)


    Goldstuff - Sintermetall-Bremsbeläge für die Straße


    -Sintermetall-Bremsbeläge für höchste Beanspruchung und maximale Bremskraft
    -hochverdichtetes Material für hohe Lebensdauer bei niedriger Belastung der Bremsscheibe
    -sehr Bremsscheiben schonend, da keine Eisenpartikel verwendet werden
    -dadurch ebenfalls keine Markierungen auf Edelstahl-Bremsscheiben nach Standzeit
    -konstante Bremskraft während der ganzen Bremsbelag-Lebensdauer
    -besonders geeignet für schnelle und schwere Maschinen
    -Testsieger von 10 getesteten Bremsbelägen der Zeitschrift "Motorrad"


    Sintermetall-Bremsbeläge mit Straßenzulassung


    Euro 34.85

    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Oder wie wäre es mit sowas ?


    FA244 Blackstuff Kevlar/Aramid-Bremsbeläge (für vorne)


    Blackstuff - organische Kevlar®/Aramid-Bremsbeläge für die Straße


    -Bremsbeläge aus Kevlar® /Aramid in Verbindung mit anderen neuesten High-Tech Fasern
    -besonders beliebt bei Bikern, die das Bremsgefühl von organischen Bremsbelägen bevorzugen
    -für alle Motorräder geeignet
    -Blackstuff wurde auch in Tests von deutschen Motorrad-Magazinen hervorragend bewertet
    -Bremstechnik vom mehrfachen Innovationspreis und Produkt Award-Sieger


    organische Kevlar®/Aramid-Bremsbeläge mit Straßenzulassung


    Euro 29.70

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • ich würde sagen....


    hol dir erst mal die LUKAS SV


    (sommerkattalog seite 25)


    in verbindung mit ner vollschwimmenden scheibe sind die teile genial!


    gruß uwe

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Zitat

    Oder wie wäre es mit sowas ?


    Alle Beläge zu testen ist mir ein bisschen zu teuer, mir reicht noch das quietschen der hinteren Beläge, da habe ich ein Vermögen investiert.

  • Hi Uwe,
    hast du die Lukas an deiner Duke drauf ? Muß demnächst die Beläge wechseln, weis nur noch nicht was für welche, sollen aber bisschen mehr beißen wie die Orginalen.
    @ Geoff
    meine hinteren quietschen auch, hat mich die ganze Zeit nicht gestört aber wenn ich neue vordere Belege bestelle nehme ich auch gleich welche für hinten, Sommer het welche im Programm die würden nicht mehr quietschen.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.