Bremsbeläge

  • Ich würde dir auch die Lucas Sinter Beläge empfehlen.. Ich hab die drauf und in Verbindung mit der schwimmenden Motomaster Wave Scheiben, geht das Teil nun einiges wirkungsvoller in die Eisen.. :Daumen hoch:


  • Hi Uwe,
    hast du die Lukas an deiner Duke drauf ? Muß demnächst die Beläge wechseln, weis nur noch nicht was für welche, sollen aber bisschen mehr beißen wie die Orginalen.

    ja habe ich drauf...


    ist um einiges besser als mit den orginalen :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    ich habe sie mitten in der saison gewechselt und sofort für gut befunden!


    gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Ich hatte die Lucas Sinter drauf, finde das sie die Scheibe übermässig schnell abschleifen.
    Habe sie wieder runter genommen.

  • Zitat

    Auf der Emma oder schon auf der neuen ?


    Auf der Emma und auf der Neuen waren hinten welche drauf, die Scheibe ist schon ganz gut angegriffen, deshalb
    runter und wieder organische drauf. Vorne fahr ich EBC, bei der Neuen und bei der Emma waren vorn auch EBC drauf.

  • Bei euch Nordmännern reichen organische ja vielleicht :lol: Aber bei uns gibts auch Berge die mann rauf und runterfahren kann... Bei anständiger Bremserei is dann nich mehr so viel mit den organischen :sehe sterne:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Berge die mann rauf und runterfahren kann...


    ...ach was!

  • der lukas SV ist nicht so radikal wie der SRQ !


    ich habe die SV nun schon ca. 5000km drauf....


    (scheibe sieht gut aus...)


    PS.: hier bei mir in mittelhessen (vogelsberg vs. taunus) reichen die SV aus !


    in schlehdorf und umgebung hätt ich die SRQ drauf :Daumen hoch:




    gruß uwe

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Zitat

    Ich sag nur 25 Minuten bis nach Schlehdorf


    Das war vor den Röntgenbildern (22.04.2008)...

  • habe die sinter performance drinne und an der ABM scheibe ist kein mess- oder sichtbarer verschleiß zu erkennen, weiss ja nicht auf was für weichen metall die anderen bremsen xD

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Die Lucas-Beläge sind zwar ziemlich billig und funktionieren gut, haben aber den Nachteil, dass sie den Bremssattel relativ schnell verschleißen. Das liegt daran, dass die Metallgrundplatte nur gestanzt und an den Anlageflächen in den Sattelschächten nicht geschliffen ist. Dadurch arbeitet sich der Stanzgrad in den Schächten der Alusättel ziemlich stark ein. Will man sich den Bremssattel möglichst lange erhalten, sollte man etwas mehr Geld investieren und Beläge mit geschliffenen Seiten nehmen. Das trifft beispielsweise auf die Brembo-Beläge zu, die es in ähnlichen Stufungen gibt, wie die Lucas-Beläge.

  • @ all
    Welche Beläge brauch ich den nun???


    Chris
    Das hast du schon mal irgendwo geschrieben.
    Kann man nicht die Stanzkanten nicht bearbeiten (feilen).
    Nach deiner anderen Post kosten die Brembos nämlich ca. 80Euro...


    Lutz

  • Hallo Lutzeputz,


    ich denke die 04er Duke2 wird den gleichen Bremssattel wie die 05er Duke2 haben.


    Ich hab dafür beim Louis von Lucas die Sinterbeläge MCB 683 SV gekauft (kosten ca. 35,-).


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Ich hatte die ABM-Peak-Scheibven und Lucas SRQ (die racing-Teile) dazu.



    Mördermix!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • @Lutzeputz:
    Mittlerweile bekommt man die Brembo-Beläge auch schon etwas billiger. So billig wie die Lucas werden sie aber mit Sicherheit nie werden. Zusätzliche Bearbeitung kostet schließlich auch Geld.


    Das Nacharbeiten mit der Feile würde ich nur machen, wenn ein relativ scharfer Grat vorhanden ist. Insgesamt ist die Gratstärke meist im Bereich von ein bis zwei Millimetern. Das ist relativ viel, so dass die Beläge ziemlich viel Spiel im Sattel haben, wenn man den Grat entfernt. Das schränkt zwar die Funktion nicht ein, gibt aber unter Umständen mehr Klappergeräusche.


    Der Unterschied im Sattelverschleiß macht sich auch nicht besonders stark bemerkbar. Das ist höchstens das letzte Quentchen Dosierbarkeit. Bei einem normalen Billigsattel dürfte das nahezu egal sein. Aber wenn man etwas teurere Sättel hat, finde ich es ärgerlich, wenn man sich den Sattel wegen billigst zusammengeschusterten Belägen verschleißt.