ZitatGeschwindigkeiten von 80km/h einfach zu laut,
Ich war jahrelang hart zu meinen Ohren, wenn man 200 Km hinter sich hatte, hörte ich erstmal eine halbe Stunde nicht viel.
Crosshelm mit Brille sieht zwar geiler aus, aber jetzt ist genug damit.
ZitatGeschwindigkeiten von 80km/h einfach zu laut,
Ich war jahrelang hart zu meinen Ohren, wenn man 200 Km hinter sich hatte, hörte ich erstmal eine halbe Stunde nicht viel.
Crosshelm mit Brille sieht zwar geiler aus, aber jetzt ist genug damit.
Schön, dass du das schreibst. Gerade wollte ich nach der Lautstärke fragen.
Mit meiner "Zwischengrößen-Birne" (59 cm) sollte mir ja dann L gut passen. Mal probieren, mein alter geht Ende dieser Saison sowieso in Rente.
Schön, dass du das schreibst. Gerade wollte ich nach der Lautstärke fragen.
Mit meiner "Zwischengrößen-Birne" (59 cm) sollte mir ja dann L gut passen. Mal probieren, mein alter geht Ende dieser Saison sowieso in Rente.
Kauf bloß keinen in der Größe "L"
Hab ungefähr den gleichen Kopfumfang zwischen 59 und 60cm. Aber als ich ihn mir dann aufsetzte bekamm ich nach ca. 10 Sekunden solche Ohrenschmerzen, weil er so dermaßen drückte und eng war.
Hab meine Birne auch kaum in den Helm reinbekommen ![]()
Kauf ihn lieber, wie "Geoffrey Duke" schon gesagt hat, ne Nummer größer ![]()
Hab mir jetzt nochmal den Helm beim Louis in den Größen "XL" und "XXL" schicken lassen. Der wo dann besser passt, wird behalten und der Andere wieder zurück geschickt! Musst halt auf Rechnung bestellen. Hast ja ein 14 tägiges Rückgaberecht ![]()
Ach, es gibt auch XXL? Gut, dann würde vielleicht der XL passen.
Danke für den Hinweis. Werde aber sowieso vor Bestellung (oder Kauf mit Prozenten
) den Helm anprobieren und wenn möglich auch probefahren.
Habe ein Angebot bei Polo gesehen, ist zwar kein Endurohelm aber ein echter Schnapper.
Schuberth S1 in schwarz matt für 289.-
Super Helm, habe ich mir neulich auch zugelegt.
Ahoi,
heute ist mein Helm angekommen. Mir passt das Ding in meiner üblichen Helmgröße. Der Geräuschpegel ist super. Ist zwar nich so leise wie meinen Shoei Raid II aber bedeutend leiser als alle anderen "Crosshelme" die ich ausprobiert habe.
Das Visier ist echte Spitzenklasse. Habe mir das Teil, heute morgen, aufgesetzt und das Visier geschlossen. Auch nach 3 min mit geschlossenem Visier und ohne gefahren zu sein, ist es nicht beschlagen. ![]()
Habe noch ein paar Fotos gemacht, damit ihr das Gerät auch mal in orange seht. Ist leider nicht ganz der KTM-Farbton...
Den Enduro hatte ich mir auch geholt und war bisher nicht so begeistert. Das Teil drückte mir dermaßen auf die Ohren das ich am Anfang nach einer halben Stunde das Ding absetzen musste, so haben mir die Ohren geschmerzt ![]()
Ab 130km/h flatterte das Schild dermaßen, das ich geblaubt habe, das es sich gleich verabschiedet. Das flatternde Schild hat auch total abgelenkt weil es ständig ins Sichtfeld reingeflattert ist ![]()
Fahre leider oft autobahn und da muß ein Helm auch mal 130 bis 150 mitmachen. Mit dem Uvex war das nicht so toll.
Habe mir nun den Shoei Hornet gekauft und bin bis auf das nervige Pinlook sehr zufrieden. Den Arai TourX hatte ich im Jahre 2005, von dem war ich auch nicht begeistert, bis auf die Lackierung.
Zitathalben Stunde das Ding absetzen musste, so haben mir die Ohren geschmerzt
Das liegt nicht am Helm, das liegt an deinen Ohren!