von Uvex, vielleicht eine günstige Alternative zum ARAI Tour X.
-
-
-
von Uvex, vielleicht eine günstige Alternative zum ARAI Tour X.
Bei mir muß ein Endurohelm ne Brille haben und kein Visier
(Das ist meine Meinung und will ich keinem einreden bevor sich hier wieder welche ange fühlen)
-
Hallo Geoff,
den Helm habe ich mir gestern bestellt. Habe keinen Louis um die Ecke nur einen POLO und die haben nur das schwarz-silber und das orange-silber - Dekor, leider nicht den matt-schwarzen. Drum habe ich das Teil probe getragen und dann im Internet bestellt.
War erst skeptisch wegen dem doch arg günstigen Preis aber als ich ihn mal auf hatte, hat er mich überzeugt. Ich hatte schon einen Arai Tour-X und der war nicht so dolle. Ständig flog das Visier auf und nach einem 3/4 Jahr war der Kinnriemen an der Stelle wo er am Doppel-D-Verschluss festgezogen wird, schon sichtlich durchgescheuert.
Der Shoei Hornet DS ist auch ganz neu und hat den gleichen Aufbau. Der kostet allerdings auch um die 450,-€ und gefällt mir optisch nicht so weil das Mundstück sehr spitz zuläuft.
-
Man muß nur bedenken, dass der UVEX "nur" aus Polycarbon, der Arai und der Shoei aber aus Fieberglas bestehen.
-
Hallo Geoff,
den Helm habe ich mir gestern bestellt. Habe keinen Louis um die Ecke nur einen POLO und die haben nur das schwarz-silber und das orange-silber - Dekor, leider nicht den matt-schwarzen. Drum habe ich das Teil probe getragen und dann im Internet bestellt.
War erst skeptisch wegen dem doch arg günstigen Preis aber als ich ihn mal auf hatte, hat er mich überzeugt. Ich hatte schon einen Arai Tour-X und der war nicht so dolle. Ständig flog das Visier auf und nach einem 3/4 Jahr war der Kinnriemen an der Stelle wo er am Doppel-D-Verschluss festgezogen wird, schon sichtlich durchgescheuert.
Der Shoei Hornet DS ist auch ganz neu und hat den gleichen Aufbau. Der kostet allerdings auch um die 450,-€ und gefällt mir optisch nicht so weil das Mundstück sehr spitz zuläuft.
Gut sowas mal zu hören, ich habe gedacht der ARAI ist das Maß der Dinge.
-
So war eben mit Holger bei Louis und habe den Helm gekauft. Der Helm ist sehr gut verarbeitet, hat einen
Rastenverschluss, vorne am Kinn einen Windschutz und serienmässig ein leicht getöntes Visier, das Visier zählt
wohl momentan zu den Top Visieren am Markt. Ich war mit dem Helm im Test-Windkanal und empfand ihm als angenehm leise.
Alle Verstellungen lassen sich ohne Werkzeug durchführen. Eine verschliessbare Belüftung besitzt der Helm auch. Holger störte es,
das die Ohren im Helm keine Aussparungen haben, dadurch ist er aber sehr leise, was ich als Vorteil zähle.
Gut finde ich, das der Helm wandelbar ist und man ihn auch mit Crossbrille fahren kann.
Was mich sehr gefreut hat, das der Helm falsch ausgezeichnet war, statt 229 € ...199 €...ich habe das selbstverständlich an der Kasse gemeldet.
Fazit: Klasse Helm für relativ wenig Euros, für mich eine Alternative zu den überteuerten Artgenossen. -
kannst du mir mal ein Bild zeigen, wie das mit ner normalen Crossbrille dann in der Realität aussieht?
-
Zitat
kannst du mir mal ein Bild zeigen, wie das mit ner normalen Crossbrille dann in der Realität aussieht?
Da muss ich ein Selbstpotrait schiessen, habe es eben probiert mit Crossbrille...passt perfekt!
-
-
gar nicht mal so hässlich
-
Gut sowas mal zu hören, ich habe gedacht der ARAI ist das Maß der Dinge.
Auch wenn der Uvex ganz gut aussieht und vielleicht auch prima verarbeitet ist ... einen Uvex wird wohl niemand ernsthaft mit einem Arai oder Shoei vergleichen. Das sind unterschiedliche Welten. Nicht nur im Preis.
-
Zitat
Arai oder Shoei vergleichen.
Sag mir was an den Teilen so toll ist!
-
Schaut gut aus, der Helm, werde den und den Shoei mal antesten
-
Man muß nur bedenken, dass der UVEX "nur" aus Polycarbon, der Arai und der Shoei aber aus Fieberglas bestehen.
Lieber Carbon als Fieber..
-
Ich hatte schon einen Arai Tour-X und der war nicht so dolle. Ständig flog das Visier auf und nach einem 3/4 Jahr war der Kinnriemen an der Stelle wo er am Doppel-D-Verschluss festgezogen wird, schon sichtlich durchgescheuert.
Der Shoei Hornet DS ist auch ganz neu und hat den gleichen Aufbau. Der kostet allerdings auch um die 450,-€ und gefällt mir optisch nicht so weil das Mundstück sehr spitz zuläuft.
deine Erfahrung mit dem Arai verwundert schon, sollte es bei den Helmen auch Sonntagsmodelle geben ich habe mit dem TourX auf jeden Fall seit Ende 2005 ca. 25000 km zurück gelegt, da ist alles noch tiptop und das Visier hat sich noch nie von alleine geöffnet...
der Shoei Hornet DS ist in dieser Klasse wohl momentan das Nonplusultra, wobei der Uvex auch einen hervorragenden Test bekommen hat, er wirkt trotzdem wenn man ihn im direkten Vergleich mit dem Shoei oder Arai in der Hand hält ein wenig wie Billigplastik... aber was solls er kostet dafür halt nicht mal die Hälfte... -
wobei der Uvex auch einen hervorragenden Test bekommen hat, er wirkt trotzdem wenn man ihn im direkten Vergleich mit dem Shoei oder Arai in der Hand hält ein wenig wie Billigplastik...
Ich hab mir den Arai und den Uvex gestern genau angesehen und finde, dass der Uvex absolut hochwertig verarbeitet ist. Sehe da keinen Unterschied zum Arai. Von der Passforn her würde ich mich für den Arai entscheiden, weil der Uvex an den Ohren zu eng anliegt.
-
Peter, da hast du dir einen schönen Helm ausgesucht
Und der Uvex scheint ja ein Anti-Segelohren-Helm zu sein
-
-
-
Flotte Mütze Goeff!
Werd den auch mal probieren, ich hab zwar ne Arai birne,
aber warum immer gleich ein halbes kilo € ausgeben.Wenn der taugt, solls meinem Geldbeutel recht sein.