Neuer Enduro Helm

  • ist der Helm denn eher klein geschnitten?? Ich hab mei meinen anderen Helmen (M2R / Shark) die Gr. M 57/58.


    @goeff


    hast wohl auch zu xxl greifen müssen? :tröst:


    @ KTM-Racer
    ja, er fällt lein aus. XXl Tzzzz, sowas! :lautlach:

  • Zitat

    Was kosten eigentlich das getönte und verspiegelte Visier?


    39 Euro

  • war schon länger auf der suche nach einem günstigen aber hochwertigen endurohelm. bin heute eher zufällig im polo shop auf den uvex (natürlich in orange) gestoßen - und habe ihn für 219.- gekauft. freut mich, hier im nachhinein positive bewertungen dafür zu finden.


    grüße aus dem eiskalten süden


    andi

  • Zitat

    Aber die größe L passt mir gar nicht,


    Der fällt kleiner aus, das ist bei meinem auch so!

  • Was hast du denn für einen Kopfumfang bei dir gemessen?



    Knapp 60 cm, da dachte ich mir, dass die Größe "L" (59-60cm) eigentlich perfekt passen sollte. Mein alter Helm ist auch "L", aber der ist jetzt auch schon sieben Jahre alt, ist wahrscheinlich schon ausgeleiert :grins:


    Naja, jetzt hab ich mir halt mal die beiden Helme in "XL" bestellt

  • Ich habe 61 Umfang, habe den Uvex in XXL 63-64 gekauft, der fällt kleiner aus!

  • Das passt dann bestimmt, allerdings klemmt der Helm beim aufsetzen ein bisschen an den Ohren.

  • des passt schon, dann isser wenigstens net sooooo laut.
    Außerdem, einmal anständig reinschwitzen und die Murmel passt! :der Hammer:


    she ich auch so.
    war bei meinen neuen auch so. einmal gutes training in der halle und schon hat er gut gepasst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Schön leise ist der Uvex!


    Das tönt doch gut! Ist auch der Hauptgrund, wieso ich mal einen solchen Enduro Helm probieren möchte. Der Crosshelm ist ab Geschwindigkeiten von 80km/h einfach zu laut, und immer mit Ohrschutz zu fahren ist auch nicht so das Wahre.


    gruss