schalldämpfer950 SE-SM

  • :peace: kann mir von euch jemand sagen ob die Dämpfer von der 950 enduro auch auf SM passen :prost:
    oder muss mann einige Änderungen vornehmen. :peace:

    (34) ist nicht die Welt :peace: aber man kommt gut mit :tröst:

  • Für die SE ist der gleiche Auspuff wie für die ADV homologiert. Die Nummer für die SM ist leicht unterschiedlich und nicht für ADV und SE homologiert.

  • Die Nummern sind:


    600'05'099'000 für 950/990ADV und 950SE-R


    625'05'099'000 für 950SM


    für die 950SM gibt es verschiedene homologierte Varianten bis hin zur Evolutions komplett Anlage, Auswahl die es für die ADV und SE nicht gibt.
    .

  • für die 950SM gibt es verschiedene homologierte Varianten bis hin zur Evolutions komplett Anlage, Auswahl die es für die ADV und SE nicht gibt.


    Stimmt. Den 950R- /990Adv.-Bereich verpennt KTM schon seit Jahren. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich denke das der Markt dafür zu klein ist.


    Stimmt. Bei 5-6000x Fahrzeugen (SE+Adv.) rentiert sich die Produktion für KTM nicht. :achtung ironie: Es gibt auch kein 950/990SM-Fahrer,
    der schon auf die Idee kam, einen obenliegenden Krümmer zu montieren. :achtung ironie:
    Da lohnt es sich mehr, für die Maße der Millionen von 690SM einen Titan-Krümmer anzubieten. :achtung ironie:


    Mario,


    genau deine Argumentation habe ich aus dem Munde eines der deutschen Geschäftsführer gehört, und bis heute noch nicht kapiert? :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • genau deine Argumentation habe ich aus dem Munde eines der deutschen Geschäftsführer gehört, und bis heute noch nicht kapiert?


    Ist doch nicht schwer zu verstehen.


    Damit die Entwicklungskosten wieder rein kommen müsste der einen enorm hohen Preis haben wegen der kleinen Stückzahl.
    Und wir wissen ja wie knausrig die Menschheit ist .... :zwinker:

  • Franky


    ja das hat was! obwohl hat die ADVI genau den gleichen Krümmer wie die SE ?


    nee, ist bei der ADVI auch nicht gleich wie bei der SE, weiss sehrwarscheinlich kein schwein wieso!!!

  • Ist doch nicht schwer zu verstehen.


    Damit die Entwicklungskosten wieder rein kommen müsste der einen enorm hohen Preis haben wegen der kleinen Stückzahl.
    Und wir wissen ja wie knausrig die Menschheit ist .... :zwinker:


    Mario,


    ich habe es oben schon geschrieben. Es dürften wesentlich mehr Superenduros und Adventure unterwegs sein, als 690SM`s. :zwinker:
    Jetzt kapiert? :tröst::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Franky


    ja das hat was! obwohl hat die ADVI genau den gleichen Krümmer wie die SE ?


    nee, ist bei der ADVI auch nicht gleich wie bei der SE, weiss sehrwarscheinlich kein schwein wieso!!!


    Gute Frage? Es dürfte trotzdem kein Problem sein, einen passenden Krümmer für beide Modelle herzustellen.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • auch das stimmt wieder! denke ein krümmer machbar wäre der bei allen modellen passen würde, der rahmen ist ja identisch und somit auch das motorengehäuse/einbauwinkel des motors.

  • Ja , jetzt hats geklingelt.


    Ich habe es bis Stuttgart gehört. :lol::prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R