Motor geht aus beim gas geben

  • Hallo!
    Ich habe eine ktm 950 ´07,habe acra töpfe montiert und den db killer raus genommen,seit dem springt sie schwer an bzw geht der motor aus wenn ich gas geben möchte.


    könten ihr mir da weiter helfen...
    lg vm2

  • Ne, ne, eigentlich nicht (hab ja die MIVV-Töpfe, da brauch ich nicht noch extra den DB-Killer raus machen :lautlach: ). Wollte halt nur wissen ob es dann wieder besser ist, wenn die DB-Killer wieder drin sind?


    Aber bestimmt hilft dir von hier noch jemand anderes weiter :Daumen hoch:

  • Falls Du die SM neu gekauft hast kannstes bei der 1000er Inspektion mitmachen lassen, da müssen die Vergaser sowieso eingestellt werden.
    Prüb mal ob Dein Choke ganz rausgeht oder obs Standgas zu niedrig ist. (Stellschraube links unterm Tank)

  • ok mach ich gleich,nein die gute hat jetzt 6400 drauf viel ziehe ich den KD vor und lass sie da richtig einstellen.wie kann ich die chok stellung uberprüfen?

  • So standgas hab ich höher gerdeht hilt aber alles nix,läuft so dermasen unrund und sobald ich den gashan drehe säuft sie ab.-(

  • db-Killer wieder rein und Vergaser einstellen lassen wenn Du es nicht selber kannst


    Meiner Meinung nach dürfte das aber nicht so extrem sein wenn Du nur die Pötte getauscht hast :denk:

  • ohne Db killer ist doch viel schöner :-),das mit dem einstellen schadet aber wohl nicht!komisch nur als ich sie vor 2monaten rauf gebaut habe hat nichts gefehlt?!der winter wohl zu lange gewesen:-)

  • ohne Db killer ist doch viel schöner :-),das mit dem einstellen schadet aber wohl nicht!komisch nur als ich sie vor 2monaten rauf gebaut habe hat nichts gefehlt?!der winter wohl zu lange gewesen:-)

    Wie lange hat Dein :Kürbis: jetzt nicht gelaufen??????????

  • Nein hab nichts dran gebastelt,bin so traurig wenn die sumo nicht richtig schnurrt:-(
    hoffe mal das mit morgen der ktm mech weiter helfen kann!

  • Möglicherweise sind die Bohrungen in deinem Vergaser zugesifft. Ist bei einigen Modelen eine Frühjahrskrankheit.
    Deshalb sollte man bei längeren Standzeiten die Vergaser leer fahren.
    Bei kleineren Verunreinigungen kann Vergaserreiniger als Zusatz zum Benzin helfen.
    Das Problem tritt häufiger auf seit dem es Bleifreisprit gibt.

  • Möglicherweise sind die Bohrungen in deinem Vergaser zugesifft. Ist bei einigen Modelen eine Frühjahrskrankheit.
    Deshalb sollte man bei längeren Standzeiten die Vergaser leer fahren.
    Bei kleineren Verunreinigungen kann Vergaserreiniger als Zusatz zum Benzin helfen.
    Das Problem tritt häufiger auf seit dem es Bleifreisprit gibt.


    ... :Daumen hoch: so sieht's aus! Wichtig noch, frischen Sprit in den Tank, weil der alte seine Zündfähigkeit verliert.


    Bekanntes Problem bei Vergasern, bei meiner seligen VFR hatte ich das Problem jedes Frühjahr!!!

  • ...so sieht's aus! Wichtig noch, frischen Sprit in den Tank, weil der alte seine Zündfähigkeit verliert.


    Genau, das könnte das Problem sein! Weil die Additive des Benzin`s, bei längerer Standzeit, sich am Boden im Tank ablagern!


    Bade :ja:

  • ??? Lässt Du die Vergaser nicht ab??? Das ist Pflicht bei Vergasermodellen vor dem Winter, wenn sie nicht bewegt wird... :ja: . War bei all meinen Mopeds so, dann im Frühjahr Vergaser fluten, Knopf drücken, ab gehts. Steht das nicht in Deiner BA?