...hab da mal ne Frage an die Profi`s, kann man eine 450 SX ohne weiteres auf Supermoto umbauen?
Muss man außer Radsatz, Bremsen und Fahrwerksabstimmung noch was beachten?
...hab da mal ne Frage an die Profi`s, kann man eine 450 SX ohne weiteres auf Supermoto umbauen?
Muss man außer Radsatz, Bremsen und Fahrwerksabstimmung noch was beachten?
genau das hab ich ja gemacht.
und da du ja schon fahrwerk, bremse und räder gesagt hast, hast du alles was man umbauen sollte.
was du noch beachten musst, der sx motor hat nur vier gänge. die smr hat wie die exc sechs gänge. aber denk sollte auch so passen mit vier gang.
@ Chili ... was ist denn besser für die Kartbahn, 4 oder 6 Gänge? braucht man 6 ? was fährst Du denn für ein Getriebe?
also für die kartbahn reicht sicher das vier gang getriebe.
ich weis es nicht genau welches getriebe da verbaut wurde, da es so schon war als ich die sx bekommen habe.
aber muss sagen auf lange strecken, komm ich auch mal in gang fünf und sechs. aber meist fährst ja eh nur drei gänge.
also ich vorher auch eine SX mit 4 Gang! Funzte auf den normalen Strecken wunderbar! Schwierig ist es nur wenn du auf eine Strecke mit langen Geraden kommst! Da musst du das Teil sehr lang übersetzen! Ansonsten fährst andauernd im Begrenzer!
Meine SX hat 6 Gänge.... ist halt ein SXS Motorrad. Aber es sollte mit einem 4 Gang Getriebe sicherlich keine Probleme auf der Kartbahn geben!
...danke für eure Antworten, ich tendiere vielleicht doch eher dazu mir eine 450 smr zu holen, hab da eine von
6/05 mit 30 Std. für 4800,- gesehen. Mit Excel Felgen u. Akrapovic Komplettanlage, Leistungsangabe 58 PS.
Laut Anbieter wurde alle 5h ein Ölwechsel gemacht.
oder eine 525 smr von 7/06 mit 13 Std., Excel Felgen u. WPR Auspuff für 5350,- Euro
ich mache auch alle 5 Stunden einen Ölwechsel!
also bevor du eine sx um teures geld umbaust würd ich dir vorschlagen gleich in eine smr zu investieren.
weil mit einer sx die dich interessieren würde darfst du genauso wenig auf der straße fahren wie mit einer smr.......von daher kannst du auch gleich eine echte sumo kaufen.
@ Markus ...klar alle 5 h, das wusste ich schon, der Smiley bezieht sich auf die Wahl der zwei Möps
tom ...ich gebe dir Recht mit der SMR 450, denke, so wie ich Chili u. Markus verstanden habe, auch der bessere Kauf,
keine hohen Umbaukosten u. ein Serienmäßiges 6 Ganggetriebe, für die Straße behalt ich meine 640 SM Prestige
sehr gute Entscheidung!!! Hab ich auch so gemacht!! UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUnnnd ich habe es noch keine Tag bereut!!!!!
gute eintscheidung
und das du die lc4 nicht verkaufst und für die straßenfahrerei behälst ist natürlich auch kein nachteil