leo quer und lochplatten

  • servus an alle...


    ...nachdem ich jetzt ca 500 km meine leo titan quer gefahren habe werden sie mir allmählich n bißchen zu laut :staun: . ab nächsten monat solls auch wieder zu den touristenfahrten auf den hockenheimring gehen und im sommer nach italien. und ich glaube das könnte mit der lautstärke probleme geben :polizei: . ich hab ja diese lochplatten mitgeliefert bekommen. hat da schon jemand von euch erfahrung mit(..leistung..(mit dem akra slip on map)? klang? lautstärke?) oder hat sie verbaut. der durchmesser wird ja ziehmlich klein und somit gibt es dann auch einen höheren staudruck. ich hatte mir auch schon überlegt die dämpfer zu zerlegen und das innere lochrohr mit ein paar schnitten einzuschneiden und ein paar prallbleche einzuschweissen, so das sich der schall halt bricht. andere dämpfer will ich wir auch nicht kaufen weil mir diese oval-quer form am besten gefällt.


    vielleicht hat ja schon jemand n bißchen getüftelt oder erfahrungen. wäre für jeden tip dankbar....




    gruss dennis

  • Moin moin Heinzi,


    habe hier im Forum schon öfter gelesen das mit den Scheiben nicht mehr viel geht! (Leistung)


    Ganz ehrlich gesagt haste für solche Aktionen den falschen Topf!


    Grüße aus Bayern

  • War bei meinem Leo auch dabei... Aber wenn man sowas reintüddelt geht ja goar nix mehr, oder?

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Leistung braucht eben Durchlass! Kein Durchlass, keine Leistung.


    Du hast doch nur nen 54er durchlass, so laut dürften die doch mit DB Eater garnicht sein!? :denk:



    Wenn das sieb reinbaust kansste gleich den Originalen dranbasteln....

    Ja, du hast recht.

  • nö hab ich auch net..... ihr aber auch noch keine Galassetti.....


    Ich hatte mal ein Lei mit 37cm auf meiner 636 Ninja, danach nen Galassetti mit 119 gemessenen DB!


    Kommt da der Leo Quer ran?

    Ja, du hast recht.

  • nö hab ich auch net..... ihr aber auch noch keine Galassetti.....


    Ich hatte mal ein Lei mit 37cm auf meiner 636 Ninja, danach nen Galassetti mit 119 gemessenen DB!


    Kommt da der Leo Quer ran?


    119 dB schaff ich nur ohne Dämpfer :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • @ kurvenkratzer:


    ich wohn nicht nur in der nähe... ich wohne sogut wie in mainz (naja wackernheim)


    aber hab lang genug in mz gewohnt


    gruss dennis

  • kann er gerne haben....


    dann wird er aber gleich die galasetti´s wieder abbestellen!!!!!! :ja:


    Kurvenkratzer: aber mal im ernst, wer will denn mit 119db rumfahren? das ist doch körperverletzung


    gruss

  • hmm... keine ahnung der Galassetti von meiner Ex Ninja hatte 119 DB auf 636 ccm, mit 60er durchlass.


    Die neuen Töpfe für die SD990 sollen eigentlich ein 70er durchlass haben, das gepaart mit 990ccm, mal schauen was draus wird.


    Natürlich wurde der Wert ohne DB Killer ermittelt! <<< Nur zur Info! Mit dem DB Eater entsprechend sind die Tüv Konform!

    Ja, du hast recht.

  • hmm... keine ahnung der Galassetti von meiner Ex Ninja hatte 119 DB auf 636 ccm, mit 60er durchlass.


    Die neuen Töpfe für die SD990 sollen eigentlich ein 70er durchlass haben, das gepaart mit 990ccm, mal schauen was draus wird.


    Natürlich wurde der Wert ohne DB Killer ermittelt! <<< Nur zur Info! Mit dem DB Eater entsprechend sind die Tüv Konform!


    So müssten die Eater dann ungefähr aussehen :lautlach: