Bedienungsanleitung für RC8 verfügbar?

  • N'abend,


    hat jemand schon eine Bedienungsanleitung in den Händen gehabt? Insbesondere interessieren mich die Funktionen des Dashboards - welches ja angeblich mehr Funktionen besitzen soll als ein Schweizer Taschenmesser. Speziell die Rundenzeitmessung (Laptimer) im Race-Modus mittels externem Transponder - also dem Dingens, dass öfters mal auf auf der Boxenmauer steht. Meine gehört/gelesen/geflüstert bekommen zu haben, das dies funktioniert. Kann natürlich auch eine Ente sein. Mein Händler weiss dazu nichts, bis letzte Woche waren nur Schulungsunterlagen verfügbar, sonst nix.


    Kann hier jemand weiterhelfen? Es sind ja anscheinend schon RC8ten an Endkunden ausgeliefert worden (???). Und nein, mein Händler hat auch noch keine, auch keine Duke, dafür eine SMC ohne Fussrasten :lautlach: . Vielleicht ja morgen...


    Christian

  • Hi habe die Anleitung ausgedruckt bekommen sind ca. 230 Seiten. 50 Seiten kein Witz behandeln das Kombiinstrument !! Ist aber in der Praxis nicht so kompliziert und die für mich eher relevanten Dinge wie Reifendruck und Temperatur sind mangels Sensoren eh noch nicht verfügbar. So Zeugs wie Laptime bekomm ich eh nie hin ohne gleich nen großen Aufenthalt im Kiesbett zu geniessen und Drehzahl und KM zeigt das Ding auch ohne Handbuch lesen an :-) Was willst du denn genau wissen ?

  • Man sollte genau lesen sorry !! Habe eben mal nachgeschaut aber so erstmal nichts über ne Transponderfunktion gefunden. Ist aber denkbar werde mich mal ein bisschen einlesen vielleicht finde ich noch was. Könnte dir den Teil vom Kombiinstrument ansonsten nur faxen !!

  • faxen ist nicht notwendig, danke! ich werde morgen beim Händler nochmal etwas gezielter nachfragen.


    BTW, es gibt ja auf jeden Fall die Möglichkeit bei Überquerung Start-Ziel manuell "abzudrücken".


    Im aktuellen TOP-Test in der Motorrad wird erwähnt, dass sich die Empfindlichkeit des Tankgebers einstellen lässt. Vielleicht gibts dann keine Mecker mehr von wegen Lampe zu früh ... :achtung ironie:


    Nebenbei, Leistungs-/ und vor allem das Drehmomentdiagramm sehen "interessant" aus... :respekt:


    Ich freu mich schon tierisch auf meine :sabber: :sabber: :sabber:

  • ...dass sich die Empfindlichkeit des Tankgebers einstellen lässt.

    Wie soll man das denn interpretieren?
    Ich möchte eigentlich nur 'n Teil was einigermaßen korrekte Angaben macht... Mehr nicht!


    Laptimer manuell betätigen klingt aber nicht sehr genau...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Wie soll man das denn interpretieren?
    Ich möchte eigentlich nur 'n Teil was einigermaßen korrekte Angaben macht... Mehr nicht!


    Laptimer manuell betätigen klingt aber nicht sehr genau...


    Der Füllstand kann ja eigentlich nie korrekt angezeigt werden, es sei denn man fährt nur geradeaus - ohne Wheelie selbstverständlich :grins: :grins: :grins:


    Daher kann man wohl die "Filterung" der Anzeige einstellen, um zu vermeiden, dass nach heftigen Schräglagenwechseln die Lampe zu früh aktiviert wird - wenn halt real noch 2-3 l vor der eigentlichen Reserve vorhanden sind. Vielleicht ist auch die Tankform dermassen "ungünstig" das man dieses Feature eingebaut hat, um "präventiv" etwaigen Kundenbeschwerden entgegenzuwirken. Was weiss ich...


    Weiterhin wird eine Min- und eine Max-Reichweite nach Aktivierung der Reserve ausgegeben.


    Klingt nach absolutem Overkill, ist aber anscheinend so. Dafür hat man sich die Ganganzeige eingespart - eigentlich unverständlich :gute besserung: