CrossHelm auf Superduke?!

  • Seit mal irgendein Monsterkrabbelvieh (war nach dem Einschlag natürlich nicht mehr zu erkennen) bei ca 140 von der Mitte über das ganze Visier explodiert ist bin ich da 'n bisschen vorsichtiger.


    Hätte beim Crosser 'n blutige Nase gegeben!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • wenn du einen schlauen crosser hast kann dir eigentlich fast nie ein stein an die nase kommen da der helm mit der schnauze diesen bereich abdecken sollte und der rest durch die brille abgedeckt ist.
    hatte mit viechern an der nase bis jetzt noch nie probleme, eher mit diesen die nicht mehr aus dem helm rausgefunden haben und dann so schön gekitzelt haben an den ohren hinten :lautlach:
    ist halt geschmackssache, ich möchte keinen anderen helm mehr als ein crosser....

  • ...herrlich sind auch die, die durch das Gitter pulverisiert werden und dir eine Vollgesichts-Maske verpassen....sehr gesund und zu empfehlen :zwinker: :achtung ironie: ...(mein neuer Helm hat gottseidank jetzt ein Gewebe drin, das das verhindert :ja: )

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Crosshelme sind nichts für schlechtes Wetter und bei Nässe gar gefährlich... ist ja auch klar, die MX Fahrer sind ja auch alles Schönwetterfahrer... :sensationell:

  • ich fahre länger Touren selbst auf der Lc4 nur mit Ohrenstöpseln, aber auch nur mit meinem prof. Gehörschutz der alles gleichmäßig 15dB dämpft!
    So bekomm ich wenigstens noch alles mit!


    Mit billigen Stopfen könnte ich nicht fahren da 1. zu unbequem und 2. nen blöden Frequenzgang haben!


    Für richtig lange Strecken würde ich aber meinen Uvex Boss nehmen! Der ist doch besser für sowas! Leise, Wasserdicht einfach Tourentauglicher!


    Im Zweifelsfall lieber den Integralhelm mit 2. (klarem) Visier im Rucksack!

    don´t care about tomorrow...

  • IMGP1494 (Large).JPGAlso bei mir ist es so , das ich nun 31 bin und seit knapp 3000 Kilometern zum 1ten mal Übehaupt einen Integralhelm besitze ! :ja:


    Bin seitdem ich 16 bin nur Cross Helm gefahren , finde Persönlich das ein Crosshelm bis zu ca.160 Kmh überhaupt kein Problem ist und auch bei schlechtem Wetter nicht schlimm ist ( ausser bei Hagel da tuts dan wirklich WEH ) an den freien Stellen im Gesicht ! :staun:


    Habe aber nun auch zum 1ten mal nen Lederkombi und dazu passt eben ein IntegralHelm besser als ein Cross Helm ! :foto:

  • Irgendwie habe ich diesen Thread gestern überlesen! :denk:


    ...nach kurzen Studium, sage ich:


    "Nee Jungens, ein Cross Helm auf `ner SD...?


    Das sieht doch total "Kacke" aus, und funzt auch net richtig!"




    Bade :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()