SD-R mit Carbon Kotflügel

  • Hallo Gemeinde,


    bin am überlegen ob ich meine SD-R mit Kotflügel vorne und hinten aus Carbon ausstatten soll.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die glänzende Oberfläche der Teile zum Gesamteindruck des matt lackierten Mopeds passt? Den Heckkotflügel hab ich schon live an der SD-R gesehen, der gefällt mir, beim Frontkotflügel bin ich mir nicht sicher.


    Was meint ihr?


    Im SD-Bilderthread hab ich gesehen das Himmbaerdony und ktm1510 den Frontkotflügel in Carbon verbaut haben, könnt ihr vielleicht mal Fotos posten, auf denen es besser ersichtlich ist.
    Gerne auch per PN.
    Habt ihr den vorderen KF von BAB oder über die Powerparts bezogen?

  • Uups ganz vergessen dar war ja noch ne Frage : Ja alle Teile Orginal KTM Powerparts , das einzige was ich nun noch ändern werde ist Tankspoiler kommen noch in Carbon und Griffe , Brems - und Kupplungsgriff sowie Spiegel werden warscheinlich noch von Rizoma verbaut inklusive Kenzeichenträger und Blinker ! :peace:

  • also ich kann dir leider kein foto von meiner zeigen wo der carbonkoti gut zu sehen ist, wollt eigentlich auch nur schreiben dass ich meinen koti bei bab gekauft habe.


    qualität passt, keine einschlüsse, gleichmäßiger seidenmatter glanz.



    denke die carbondinger würden auch gut zu deiner sd passen, egal ob da jetzt die ganze sd matt lackiert ist oder nicht.

  • Hab jetzt leider kein Gutes Foto werde aber heute eine machen.


    Hab unten alles in Karbon ( Kotflügel, Bugspoiler, Rizelabteckung,...) und muss sagen sieht echt gut aus den der Plastik luck gefällt mir nicht so!
    Hab auch beim 2 Sitzer Umbau alles in Karbon genommen sieht einfach nur :sabber: aus!
    Ja Teile sind von KTM Powerparts, und natürlich Spiegel, Blinker und Kenzeichenträger von Rizoma (Halterung selbst gebaut) Akras gekürzt damit die Nummer zwischen den Akras passt und Sitz wurde von einem Sattler mit Geel ausgepolstert und mit Leder überzogen.

  • Ziemlich genial wäre ein Carbon Kotflügel für die 05/06er Duke, allerdings im eckigen Design der 07er SD bzw. SDR. :Daumen hoch:
    Gibts aber leider nicht... :weinen:

  • BAB


    Ist das mein Kotflügel?? :zwinker:


    Hoffe das ich nächste Woche fertig mit dem Umbau werde.... :weinen::weinen:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Ziemlich genial wäre ein Carbon Kotflügel für die 05/06er Duke, allerdings im eckigen Design der 07er SD bzw. SDR. :Daumen hoch:
    Gibts aber leider nicht... :weinen:


    Stimmt, dass wär geil :Daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Wie schon besprochen werde ich die Fotos hier reinstellen, also noch ein wenig geduld :Daumen hoch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • einfach eine 07er Gabel kaufen dann passt das....aber auch ans Bremsenkaufen denken :lautlach:


    Hab ich mir auch schon überlegt. Dauert mir aber zu lange mit umbauen, außerdem würde der passende Montageständer fehlen...

  • Hallo ich hab mir auch die carbon teile besorgt (Kotflügel Vorne und kettenschutz hinten) War heute soeben bei einem Lackierer freund, die lackieren die Carbon teile vom ktm xbow und der sagte mir das die glänzenden carbon teile auf meiner sdr scheiße aussehen was ich nicht finde, er meint ich müßte sie matt lackieren lassen wie beim xbow, die haben extra den lack von ktm wo auch unser Tank lackiert ist, Ich hab ihm mal die 2 kleinen fersenschützer abmontiert und morgen bekomm ich sie dann in carbon matt und dann werd ich entscheiden ob ich den rest auch noch matt machen lasse, aber irgendwie hat er schon recht so in glänzend sieht das ein bisschen nach plastik oder carbon folie aus

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport