Racing DB-Eater für Akra ?

• Zeig die Bilder trotzdem das würde mich interresieren

• Joa, würd mich auch interessieren!
    Haben gestern die DB-eater rausmontiert um mal zu lauschen wie mein Baby ohne klingt. Sehr nett! War ja nur mal im kalten Zustand ... die Optik schien auf jeden Fall brachial, wenn da in diese Röhre reinguckst, die unendlich böse wirkt :grins:

Jetzt hat mein Kollege (520er) gemeint, er habe bei seinem Auspuff die Rohre gekürzt. Empfand ich als gute Idee und gesagt getan haben wir knapp hinter dem Bogen abgesägt und sauber geschliffen. Wenn die Pozilei nun reinpfunzen tut, sieht sie den Radius nach wie vor.
    Allerdings muss ich schon sagen, dass mich nun im warmen Zustand ein paranoides Gefühl beschleicht. :sehe sterne: Das Teil ist beim aufreissen einfach zuu laut und auch beim niedertourigen cruisen durch die City klingts einfach brachial!
    Also Experiment mit AKRAs und kürzen der DBs nur halb geglückt. Dumpf genug waren sie mir eigentlich schon, nun kommt noch der helle schweinische Nervsound beim Japanerjagen dazu :lautlach: Das einzige was mich vollends überzeugt, ist das poltern und vakuumisieren beim runterschalten und Null-gas.... da haste das Gefühl die Welt hinter Dir wird von den beiden Töpfen aufgesogen!!

Auf jeden Fall organisier ich mir noch n Originalpaar und Imbusschlüsel und parkier die Ware unterm Sattel. Denn bei unserem letzten Meeting mit den netten Grünen, waren sie schon sehr an Sound und Optik der Original-DBs interessiert.

• Wenn das mit den Eatern aus der Adv.. funktioniert.. hat dann mal einer ne Bestellnummer für mich ?
    Ich seh mich bei den Beschreibungen auf der Akra Hompepage nicht wirklich raus..

• Meine Full-Akra wird von Kilometer zu Kilometer immer lauter. :teuflisch:
    Ist definitiv an der Grenze des erlaubten. :kapituliere:
    Kein Vergleich zu den Akra-Slip-Ons, die ich an der 950er verbaut hatte.
    Daher hat sich das Ändern der db-eatern für mich erledigt.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Meine Full-Akra wird von Kilometer zu Kilometer immer lauter. :teuflisch:
    Ist definitiv an der Grenze des erlaubten. :kapituliere:
    Kein Vergleich zu den Akra-Slip-Ons, die ich an der 950er verbaut hatte.
    Daher hat sich das Ändern der db-eatern für mich erledigt.

Also bei meiner SE mit Akras-Slip-Ons ist es genau umgedreht. Neu waren die mit db-eatern so unerträglich laut, dass sich andere weigerten hinter mir zu fahren. Selbst Eisenschweinfahrer drehten sich an der Ampel erschrocken um.
    Jetzt nach 3.000 km hat sich das ganze normalisiert und ich bekomme im Tunnel selbst keinen Gehörsturz mehr :teuflisch: