Hallo!
Meine 525EXC Racing hat mittlerweile knapp 150 Beitriebsstunden und ~5800km auf der Uhr.
Gestern beim Heimfahren von der Schottergrube, sind so ~20km, ist mir aufgefallen, dass meine Kupplung rutscht.
In den höheren Gängen 4-5-6 geht die Drehzahl bei ruckartigem Gasgeben schnell in die Höhe,
die Geschwindigkeit steigt aber erst nach einer kurzen Zeit, nachdem die Drehzahl wieder etwas runtergeht.
Ich denke das ist ein Anzeichen dass die Kupplung entweder nicht sauber trennt oder verschlissen ist.
Bei casicool.de habe ich gelesen dass 3 Federn der 200er 2 Takt Modelle in der Kupplung die Kupplungseigenschaft
ändern kann, glaub aber kaum dass das bei mir nutzen würde.
Kann ich die Kupplung auf Verschleiß untersuchen ohne gleich Öl abzulassen?
Habt ihr sonst noch Tipps für die Kupplung?
Öl verwende ich das teuere Shell Advance vom Händler, Viskosität hab ich grad nicht zur Hand, glaub 15W50.
Danke für eure Tipps