Kettenausfallschutz?? - daß ich nicht lache...

  • :zwinker: Ketten würd ich empfehlen RK, DID und AFAM.
    Ketten Kits von France Equipement da bekommt man auch abnormale Zähne zahlen an den Kettenrädern :Daumen hoch: Afam, Esjot :denk: da gibts noch einen der gute Kits hat :sehe sterne: glaub mit dem handeln wir auch aber habs grad vergessen :crazy: hab da noch nix bestellt :knie nieder:


    kannste mir mal bitte preislich was sagen geht auch per pn


    schon jetzt ein vergelt´s gott :crazy:

  • So Freunde, erste Bestandsaufnahme:


    Leider schlimmer als erwartet, oder besser schlimmer als "erhofft"...


    Teile zu tauschen, da defekt (gebrochen, gerissen oder verbogen)


    - DRUCKSTANGE KUPPLUNG
    - DISTANZ KUPPLUNG AUSRÜCKUNG
    - 2 x SK.BUNDSCHRAUBE M 6X50 SW=8
    - ADAPTER FÜR HYDR.KUPPLUNG 03
    - KETTENAUSFALLSCHUTZ KPL. 05
    - KETTENRITZELABDECKUNG KPL. 03
    - und die Schraube, mit der der Kettenausfallschutz am Rahmen befestigt ist.


    sowie - Antriebssatz komplett (diesmal mit Sicherheit eine genietete Kette in ZVM-Konfiguration)


    Reicht für's Erste...


    der Kupplungsnehmerzylinder ist gottseidank in Ordnung...



    Gruß, Chris


    PS: @ Cau-Chang: kannst Du mal einen Preis für machen?? 16er Ritzel, hinten original und eine 112-Glieder ZVM?

  • :staun: oh Gott das kenn ich von meiner LC 4 nur hatte ich glück das es nur das Gewinde vom Kettenschutz weggefetzt hat.


    Mit schweißen wirst warscheinlich kein Glück haben erstens Musst du den Motor komplett zerlegen und die Gefahr von nem Verzug ist groß da wirst dir besser n neues Gehäuse ordern da der Montage Aufwand zum zerlegen und zusammen Bauen doch bei der v2 beträchtlich ist und im falle das es nicht funzt stehts in keiner Relation ( nur meine Meinung bin auch jetzt nicht der Spezialist ) würde es mit AL 75 giessliern Probieren
    :staun: nööö nicht weil ich das verkauf ! :nein: sondern da wäre der Reparaturaufwand minimal und wenn man diese Stelle auf ca 380- 420 erhitzen könnte (gibt Hitzeschutzpadste ) dann kann man das zu giesslieren und neues Gewinden reinscheiden.


    Porsche Riss beim Gießlieren.jpg Porsche Riss Gießliert.jpg Bilder.gif
    ich hab auch noch irgend wo a Bildle wo n Gewinde Repariert wird ich suche es und stells dann ein :zwinker:


    :guckst du hier: auch da Neuheiten Messe

  • hmmm


    wenn ich mir allerdings das Ritzel ansehe, muss ich sagen, frisch ist das nicht mehr


    so als anmerkung:


    neben der Pflege sollte man auch überprüfen, ob die Kette sich ungleichmäßig gelängt hat


    und das machen die nach den Jahren immer!


    kannst du evtl ein Vergleichsbild neues / altes Ritzel machen?


    wäre sicher auch für die Kollegen hier interessant

  • Tolle Nummer, da hat Dein Händler mal ne schöne :kacke: gebaut, Clipschloss geht mal gar nicht, wenn der Typ kein elender Roßtäuscher wäre, würde er Dir zumindest entgegenkommen!


    Drüber würde ich mal mit nem Anwalt reden bzw. mit der Schlichtungstelle für das KFZ Handwerk wenn es so etwas bei Euch gibt.

  • Morgen Freunde!


    Vorweg besten dank für Eure Infos, speziell Cau Chang für den Tipp mit der AL 75-Sache. Werd mal mit dem Alu/Stahlbetrieb meines Vertrauens sprechen, ob die sowas richten können. Weiters warte ich noch auf das Statement des Dr.Sommer-Teams. Hab dem Hrn. Kroll auch die Pics geschickt.


    Zur Längung der Kette - hab die Katl erst vor knapp 2000km's beim Service gehabt und den freundlichen gebeten, speziell auf die Kette zu achten! Bei der Abholung meinte er nur, daß alles in bester Ordnung ist. Tja - selber schuld. Werd's nächste mal selbst machen. da weiß ich wenigstens, daß es erledigt ist.


    Ritzel selbst schreckt mich grad mal nicht. werd aber ein Vergleichsfoto machen.


    LG, Chris