High Speed

  • Hallo,


    eigentlich ist es egal wie schnell sie ist, aber.....


    Wer einmal den rausch der Geschwindigkeit jenseits der 250 mit dem Motorrad erleben durfte und das nicht nur für 2 Kilometer, weiss was das für ein geiles Gefühl ist!
    Aber auch auf der Rennstrecke ist es nicht ganz unwichtig, denn die SD hat z.B. das Problem das auf der Start/Ziel Geraden die KiloGixxer an ihr vorbei fliegen und dann vorne sind...... wenn sie nicht in der Kurve vorbei kommen, dann warten sie auf die Gerade und die dann in der Kurve wieder zu erlegen ist Sack schwer wenn da nicht nen Nasebohrer drauf sitzt!
    Im Rennen spielt die Höchstgeschwindigkeit also auch eine Rolle!


    je nach Strecke kann es also auch interessant sein ob sie "nur" 250 oder 285 läuft


    Gruss


    Norbert



  • :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

  • Wenn ich mich auf der Rennpiste von der Konkurenz distanzieren will würde ich mir die neue R6 holen gegen die haste auf na 1000er als Nichtprofi Fahrer schwer zu kämpfen und ich möchte fast behaupten das de da mit na Duc und mit der RC 8 trotz besserer Komponenten und mehr MINUS aufem Konto nicht schneller unterwegs bis. Mir geht es letzt entlich darum das ich keinen Bock habe beim Hahn aufmachen auf der Bahn Angst haben zu müssen das da ne gut gehende 600er den Blinker bei High Speed setz :nein: :nein: :nein: :nein:

  • München Richtung Garmisch ist auch nicht übel da hier kaum Verkehr ist.


    Stimmt. Die Strecke München-Garmisch bin ich mal in 25 Min gefahren. :Daumen hoch:
    Nachts mit einem BMW. :teuflisch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wenn ich mich auf der Rennpiste von der Konkurenz distanzieren will würde ich mir die neue R6 holen gegen die haste auf na 1000er als Nichtprofi Fahrer schwer zu kämpfen und ich möchte fast behaupten das de da mit na Duc und mit der RC 8 trotz besserer Komponenten und mehr MINUS aufem Konto nicht schneller unterwegs bis. Mir geht es letzt entlich darum das ich keinen Bock habe beim Hahn aufmachen auf der Bahn Angst haben zu müssen das da ne gut gehende 600er den Blinker bei High Speed setz :nein: :nein: :nein: :nein:


    Unglaublich! :tröst::tröst::tröst::tröst:


    Gerade aus GAS geben kann jeder!Und kaum kommen Kurven kriegen sie Angst!

  • Sorry SAWCW, aber mit Deinen Prioritäten solltest Du eine RC8 eigentlich nichtmal in Betracht ziehen und eine Offerte für eine Hayabusa oder sowas holen. Die geht geradeaus ganz sicher besser und ist vermutlich billiger. Bei den Amis gibts dann übrigens noch ganz geile Schwingenverlängerungen zum Geradeausfahren :achtung ironie:


    Jedem das seine ...

    Gruss


    Der BobMob

  • Ist doch irgendwie schwachsinnig darüber zu diskutieren ob nun Fahrbarkeit oder Höchstgeschwindigkeit entscheidend ist. Zu nem Top Bike gehört das eine sowie das andere. Es nützt die beste Fahrbarkeit nix wenn du auf der Geraden geschnupft wirst und genauso bringts nix wenn du top-speed hast aber nix in den Kurven anstellen kannst!


    Die RC8 wird von Topgeschwindigkeit gut vorne mitschwimmen können und wenn man sich in dann nach der Geraden nicht anstellt wird man nicht wirklich schlecht abschneiden denke ich!

  • Also wenn ich 16 Scheine ausgeben soll für ein Moped was auf seine Fahne Superbike schreibt, da darf man dann doch bitte erwarten, dass der Esel :denk: :denk: :denk: :denk: auch in etwa die selben Fahrleistungen bringt wie die Konkurenz ( 1098) oder liege ich da falsch?????????

    Ja sicher, aber so viel ich sehe kostet die billigste 1098er Ducati in Deutschland
    1098 - 17.450,-
    1098s - 21.550,-
    1098s Tricolore - 24.250,-


    Also könnte die RC 8 ruhig ein bisschen schlechter sein. Was sie aber nicht ist. :peace:


    lg Alex

  • Die RC8 wird schon ausreichend Leistung bringen, wenn die ersten Updates kommen.
    Jetzt ist erst Feinschliff beim Getriebe und der ruppigen Gasanahme angesagt. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R