luftdruck Sportec M3

  • Was fahrt ihr eigentlich für einen Luftdruck bei dem M3 auf der Renne ?


    lg


    reedz



    Null Bar , der M3 ist ein Straßenreifen und kein Rennreifen . Auf der Renne fahre ich nur Slicks , ich hänge an meinen kleinen Leben :winke:

  • Am besten Umgebungsdruck und zwar daheim im Keller.


    M3 gehört net auf die Renne, was er dir im Zweifel auch sehr eindeutig zeigen wird.



    Edit: Waaah seit wann gibt's denn hier ne zweite Seite?

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Nun ich bin das erste mal am Ring und hab mir deswegen nicht gleich neue Reifen und Felgen gekauft, also wäre ich für etwas objektivere Antworten sehr dankbar.

  • Objektiver geht's gar nicht wie da oben.


    Wenn du den Schlappen wirklich drauflassen willst, gibt's nur einen Tip: Mach langsam!

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Reedz ein Freund war auch das 2. Mal auf Hogge mit mir (auch SD)... Hatte den Pilot Road 2 CT.... Beim 1. Mal hat er vorsichtig gemacht, deshalb hab' ich ihm noch mal gesagt dass er aufpassen soll.... Ergebnis: beim letzten Turn abgeflogen.


    Wie MarIO schon sagte:wenn dann mach' langsam! Vor allem beim Rausbeschleunigen.


    Wobei... :denk::crazy:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Der M3 ist eine super Reifen für die Strasse. Funktioniert auf meiner SDR recht gut


    Auf der "Renner" war der M3 dafür verantwortlich, dass ich letztes Jahr einen "Flurschaden" verursacht habe. Das Hinterrad ist beim rausbeschleunigen schlagartig weggerutscht. Der Reifen war zu heiss. :staun:



    Fazit: die Anschaffung geeigneter Reifen wäre billiger gekommen, als das beheben der Sturzschäden. :motzki:



    Deshalb schon wieder und noch einmal, Rennreifen=Renne, Strassenreifen=Strasse, ist halt einfach so! :Daumen hoch:

  • Deshalb schon wieder und noch einmal, Rennreifen=Renne, Strassenreifen=Strasse, ist halt einfach so! :Daumen hoch:


    für anfänger reichen auch strassenpneus (conti race attack street z.b.) meiner meinung nach.
    habs selber getestet und bin ganz gut mit denen zurecht gekommen.


    aber grundsätzlich hast du natürlich recht. mehr reserven bieten natürlich rennreifen.

  • kann ben nur zustimmen.
    hab dieses jahr auch meine ersten runden auf dem kringel gedreht.


    anfängertraining mit dem metzeler m5. resultat: für den erstkontakt bei gebotenem respekt vor dem ungewohnten terrain völlig ok.
    zweites training ohne instruktor mit dem metzeler k3. schon deutlich mehr vertrauen in mensch und material!


    und wenns dann weiter geht: richtige rennpellen.
    weil: wenn schon - denn schon.


    und wie weiter oben bereits erwähnt wurde: der hang am eigenen "kleinen" leben sollte stärker sein als die geldbremse ;-)


    grüße
    santa

  • Der Race Attack und der Metzeler Racetec K3 sind doch schon Rennreifen. Nur halt eben straßenzugelassene Rennreifen.



    Ich bleib dabei:


    Bei den aktuellen Temperaturen (und damit Asphalttemperaturen >40°C) ist ein Sportec M3 auf der Rennstrecke mit einem Mopped mit 120 PS einfach nur Harakiri.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Wenn ich überlege das ich am Wochenende mit dem M3 den Kyfhäuser unsicher geamcht habe und der Reifen mir da schon zwei drei mal beim rausbeschleunigen weggegangen ist und das bei 25 Grad aussen temperatur, dann will ich nicht wissen was der macht bei 40 Grad auf der Renne.



    Trotzdem finde ich persönlich das der M3 perfekt zur SD im Landstrassenbetrieb passt.

    Gruß Bambutscha

  • naja was soll ich eurer meinung dann machen, mir unten am ring ein paar rennreifen aufziehen lassen ? is ein bissl schwierig denke ich ich hab gleich in der früh den ersten turn.



    mir ist der reifen auch ab und wann auf der landstrasse ins schmieren gekommen, aber da merkt man es früh genug um den han nicht weiter aufzumachen.