Duke II Handprotektoren?

  • hi Leute, was wisst ihr über die montage von Handprotektoren an einer Duke II - kann ich die lenkerenden-gewichte dran lassen (ich glaube ja und die protektoren außen an den dingern befestigen)
    für welchen lenkerdurchmesser brauch ich die dinger und von welcher marke ist am besten? (acerbis find ich am schönsten)
    ich hab nen kumpel der meinte, dass der duke lenker zu dick ist, hat zwar selber welche, hat die aber am inneren ende mit kabelbinder hingemacht...


    habt ihr erfahrungen?


    ---=Bomberpilot!=---

  • Bomberpilot
    also ich würde keine der amaturen (kupplung oder bremse) verschieben denn durch die kröpfung
    des lenkers verändert sich die hebelposition.
    :sehe sterne:
    ich habe auch die arcebis (die mit dem aluband = stabiler) drauf - da gibts einen extra adapter
    für die magura-oversizelenker (kostet insgesamt 55 eier) und der paßt supi!
    :daumen hoch:


    allerdings habe ich die lenkergewichte außen "bearbeitet" was heißt das ich die enden der gewichte
    abgefräst habe damit ich die feder für de nut der protektoren genau hinein paßt. danach noch längere
    schrauben für die befestigung und schon paßts!


    find auch das die duke mit den lenkergewichten besser ausschaut. :ja:


    werde dir am späteren nachmittag/frühen abend ein foto davon einstellen!

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Kennt einer von Euch Protektoren, die auf die Duke II montiert werden können, ohne rumzufräsen, abzudrehen oder umzumodeln?
    Einfach raus aus der Kiste und rauf aufs Moped. Passt. :knie nieder: Das wär was.

  • @ rollschuh


    die orginal ktm protektoren passen ohne nacharbeiten .


    hab sie auf der smc drauf .
    kann dir fotos machen wenn du willst ....

  • Bomber


    Würde die Gewichte abnehmen! Hatte zuerst auch modifizierte Lenkergewichte dran, Protektor hält besser ohne. Zudem kannst du so ein sexy Lenkerendspiegel befestigen!


    Aber Vorsicht: gaaaanz vorsichtig anziehen (am Lenkerende) gewisse Renthal Lenker reissen sehr leicht.

    :teuflisch:

  • Mario
    Natürlich, danke :daumen hoch: , Fotos wären fein. Wenns geht bitte den gesamten Lenker links und rechts abbilden, damit ich seh obs wirklich keine Unterschiede zwischen SMC und DUKE gibt.


    Kann mir einer den Preis der Serientrümmer nennen?


    Gato Negro
    Klar die Lenkerendgewichte dürfen wenn nötig ruhig fallen.
    Ich hatte sie schon mal eine zeitlang abmontiert. Recht groß war der Unterschied aber nicht. Schaun halt bombig aus.


    Grüße
    Rollo

  • ich habe mir auch gleich beim Kauf die Original KTM-Handprotektoren dran machen lassen.....
    die passen Wunderbar...und haben auch gleich diese Windschildchen mit dran....
    der Preis....da müsste ich lügen....aber so um die 50 Euronen denke ich werden die schon kosten...


    Gruß
    Steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • @ rollschuh




    .....ok , ich mach morgen fotos ....



    aber kannst dich schon verlassen drauf - die duke ist da gleich wie die smc .....

  • @ Bomberpilot
    Der Götz hat eine grosse auswahl von Protektoren www.goetz-motorsport.de und versch. Adapter. Pass aber auf wenn du Vibradämfer dran bleiben soll sind sie manchmal zu kurz wegen der Bremleitung am Handbremszylinder. Ein paar bilder wie die von Polisport aussehen.



    Siehe bremsleitung

    Adapter für konische Lenker

    Habe auch ein paar Scheiben unterlegen müssen


    Preise Befestigungsklemme 14 mm 5,50 Eur
    Magura Befestigungskitt 10,50 Eur
    Protektoren Intergral 18,95 Eur
    Spoiler 8,00 Eur
    Das wars zusammen 42,95 Eur :grins: jetzt sehen mich die Autofahrer hoffentlich besser mit den gelben Dinger :daumen hoch: ansonsten hören sie meine KTM mit der Plärenden Hinteradbremse ( ein sicherheitsaspekt :perfekt: )


    ICH HOFFE S KLAPPT :sehe sterne: MIT DE Bilder

  • und wenns noch 15-20 eier drauf legts bekommts die arcebis mit dem alu-insert :perfekt:
    deine hebeleien werden es dir beim ersten sturz danken denn die vollplastiks brechen
    sowas von schnell weg....
    :sehe sterne:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • also danke an euch alle wegen der vielen ratschläge. ich hab jetzt den weg gewählt:


    ->originale ktm protektoren (aber diese kleine sportliche form - wie die acerbis) und der händler hat gemeint das ist alles kein problem, die bauen die mir an. normalerweise würd ich das ja selber machen, aber meine maschine kommt da eh hin und die müssen einige arbeiten durchführen, dann können die das auch gleich noch machen. :perfekt:


    ---=Bomberpilot!=---

  • Hallo, habe heute morgen die Acerbis Protectoren an Duke 2 montiert. Mein Fazit :
    Fall A: Ohne Lenkergewichte passt alles prima, bis auf den Bremshebel. An dem muss man die „Endkugel“ abdremeln, oder den kurzen Bremshebel kaufen. Aber was soll der Blödsinn. Oversizelenker etc. alles no Problem.
    Fall B: mit Lenkergewichten : Am Protektor im Bereich des Bremsflüssigkeitsbehälters eine kleine Einbuchtung einbringen bis es passt.
    Alles relativ unkompliziert, auch für den unversierten Schrauber zu erledigen!!
    Ich selbst habe übrigens die Gewichte abgelassen, d.h. den Bremshebel gekürzt. Bei der Probefahrt vorhin, habe ich keinen spürbaren Unterschied bezügl. der Vibrationen bemerkt....
    Und der kürzere Bremshebel lässt jederzeit genügend Handkraft/Bremskraft zu.