Reichweite der 950/990 SM auf ueber 300 km ausweiten ...

  • moin moin,


    neues oder einfach mal als Anregung aus Kiwiland.


    Einfach aus der Situation heraus, dass ich eine Strecke zuruecklegen muss die ueber 240 km ohne Tanke waehre, habe ich eine simple Loesung.
    OK, Kanister in den Koffern ist gestern. Kanister auf der Gepaeckplatte ist nicht doof. Sprit in CocaCola Flaschen auch ein Weg.
    Aber hier am Ende der Welt gibt es auch eine elegante Loesung. Aus Kanada importieren die hier ihre Reservekanister. Und so zufaellig passt der 5,5 l Kanister liegend mit integrierten Tankruessel, geniales Patent, genau in den grossen Tankrucksack. Der laesst sich dann mit der Erweiterung noch ganz normal nutzen.


    Heute unfreiwillig getestet, da mal so ein Bagger ein Stromkabel zerhackt hat, der Tankranch liegt jetzt so bei recht sicheren 300 km. Bei Rueckenwind und etwa 320 km musste ich etwa 15,5 l in den 17,5 l Tank nachfuellen.


    Das System konnte ich auch unter widrigsten Bedingungen, wie Hochgebirge und etwa 60 kg Gepaeck im richtig heftigen Gelaende testen.
    Taugt!


    Unterschied zu deutschen Kanistern waere nur die Bauform und halt, dass der Tankruessel per genialem System im Kanister integriert waere.



    Bilder folgen!

  • Das mit`n 5 l Kanister im Tankrucksack ist aber nicht Neu!


    Bade :nein:

  • In den KTM Tankrucksack passen 3 Stck 2 Liter Kanister von Polo rein. Habe ich schon getestet.

  • Das mit`n 5 l Kanister im Tankrucksack ist aber nicht Neu!


    Bade :nein:

    nee, nicht neu aber die Bauform ist zu denen in DT anders und passt so zufaellig perfekt in den grossen Tankrucksack.


    Hatte es mit detschen 5 l Kanistern nicht ausprobiert.

  • In den KTM Tankrucksack passen 3 Stck 2 Liter Kanister von Polo rein. Habe ich schon getestet.

    An die hatte ich zuerst auch gedacht. Wollte diese zuerst an meine Aluboxen montieren.
    Mir fehlte dann einfach die Zeit fuer Experimente. Die Koffer kamen 2 Tage vor dem Abflug an.


    Aber schoen zu lesen, dass die kleinen Tanks was taugen. Nur bloede, die gibts hier unten nicht mal fuer Geld.

  • was isn wenn du da im outback nen herzkasperl hast :sensationell:

    :denk: dann haette ich lieber nicht ins outback fahren sollen :knie nieder: .


    So eine Frage stellt man sich erst dann wenn es einen erwischt. Immer positiv denken :Daumen hoch: .
    Von der Seite heraus betrachtet, duerft hier niemand Mopped fahren, es ist doch soooo gefaehrlich :amen:

  • Ich muss zu den 2 Liter Kanistern noch etwas ergänzen.
    Der große Nachteil ist das wegen der kleinen Öffnungen ein befüllen an der Zapfsäule kaum möglich ist.
    Man braucht einen Trichter.

  • Stimmt!


    Notlösung für unterwegs:
    Man nimmt so eine moderne „Powerdrinkflasche“ und schneidet den Boden ab.
    Dann noch den Schnellverschluss abhebeln und fertig ist der Einfülltrichter.