Lüfter Wasserkühler 950SM

  • Servus zusammen,


    habe heute nun die 1000km mit meiner 950SM geknackt. Einfach das geilste Fahrzeug das ich je gefahren bin - Fahrspass ohne Ende
    :sabber::sabber::sabber:


    Nun meine Frage an die Experten hier im Forum:
    Sobald ich auch bei Aussentemperaturen unter 20°C etwas länger langsam fahre (Stadt) bzw. ein paar mal bei roten Ampeln stehen bleibe läuft trotz richtigem Kühlwasserstand der Elektrolüfter an. Ist das bei der 950SM normal, ist hier der Kühler relativ klein dimensioniert? Oder ist hier noch etwas anderes faul? :denk:


    Vielen Dank für die Antwort im Voraus und Gruß vom Bodensee


    Chris der Katis liebt

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • nein alles normal, der lüfter setzt einfach früh ein.


    ob es das zu jenem zeitpunkt braucht oder nicht, steht wo anders

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Hi Chris,


    ...und erst mal Glückwunsch zur SM! :Daumen hoch:


    Was deine Frage betrifft, da brauchst net Bedenken haben! Das Anlaufen des Lüfters bei Stop and Go -Fahrten ist beim LC8 Triebwerk, also bei SM & SD normal!


    Viel Spaß noch....!




    Bade :ja:

  • Servus Alpenkönig :winke:


    das ist bei meiner gleich-sprich normal- bei stop and go ist kühlung gefordert- und der Lüfter schaltet ein- brauchst dir keine Gedanken machen :tröst:


    aber ich hab ein anderes Problem: im 1000ps-Forum gibts auch einen Alpenkönig-und der ist heftig :kotz: - der schimpft auf unsre :Kürbis: , das ist :crazy: .


    Also nur mal so als Info- schau mal rein :denk: (dein Avatar kannst du glaub ich immer wechseln bzw. umbenennen, wenn du willst) :ja:


    lg


    il Dottore

  • Mille gracie für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich erleichtert, und hoffe dass mein Moped die nächsten 30.000km problemlos läuft und nur Spass macht so wie wie heute. :grins:

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Na das ist ja ein dicker Hund dass jemand über unsere :Kürbis::Kürbis: schimpft - die Wertschöpfung muß in der Republik bleiben. Fährt der Japanware und wird laufend von einem :Kürbis: auf Bergstrecken abgewatscht? Oder hat er sonst ein Problem? Vielleicht können wir ihm ja helfen :amen::zorn: . Das wäre allerdings ein Grund mein Advatar zu ändern, wenn der so eine freche Hupe hat.

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Sobald ich auch bei Aussentemperaturen unter 20°C etwas länger langsam fahre (Stadt) bzw. ein paar mal bei roten Ampeln stehen bleibe läuft trotz richtigem Kühlwasserstand der Elektrolüfter an.


    genau zu diesem Zweck wurde der Lüfter von KTM eingebaut...

  • Entlüfte den Kühler doch nochmal.
    An der kleinen Schraube oben links am Kühler
    .Am besten,wie im Handbuch beschrieben,vorgehen.
    Hat bei meiner auch geholfen,den Lüfter im Stadtverkehr wenniger in Betrieb zu haben.

    rust never sleeps

  • Hi Jörg,


    herzlichen Dank für den Tip. Ja das were ich gleich mal ausprobieren. :zwinker:

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie: