Griffheizung 990SM

  • Hallo Leute!


    Nachdme ich ja zugegebener maßen nicht ein Hardcore KTM Biker bin, sondern vorerst mal lediglich von der unhantlichen schweren Triumph ST 1050 auf die GLEILE handliche und leichte KTM 990 SM umgestiegen bin habe ich folgende fast schon peinliche Frage.


    Gibt es von KTM auch eine Griffheizung für die 990er? Im Zubehörkatalog wirds nur für die 950 angeboten.
    Ist es schwer diese einzubauen falls es eine gibt? Maine Werkstatt hat gesagt sie nehmen die von der Adventure, verrechnen mit 4,5 h Arbeitszeit und dann passt das.


    Nachdem ich mein Geld im Regelfall nicht auf der Straße finde frage ich Euch, ob ihr mir da weiterhelfen könnt, oder Ihr mir vielleicht eine Werkstätte in Wien Umgebung empfehlen könnt die das billiger und schneller macht.


  • die KTM Griffheizung ist die von Daytona, die kannste günstig bei Hein Gericke & Co kaufen und der Einbau ist auch keine grosse Herausforderung (Griff wechseln und 2 Kabel in der Lampenmaske anklemmen)

  • Die Griffe gehn einfacher runter wenn man mitm Schraubenzieher den Gummi anhebt und mit dem dünnen Schaluch WD40 reinsprüht. :zwinker:

  • Ich hab bei mir aber ein Relais zwischengeschaltet damit man auch mal vergessen kann die Griffheizung auszuschalten. Ansonsten saugt sie nämlich die Batterie leer.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Die Griffe gehn einfacher runter wenn man mitm Schraubenzieher den Gummi anhebt und mit dem dünnen Schaluch WD40 reinsprüht. :zwinker:


    ja, aber dann haste die soße überall. wenn man einen kompressor hat, gehts wunderbar mit pressluft.
    einfach dat gummi ein wenig abheben, pistole reinquetschen und dann ordentlich luft zwischen lenker und gummi blasen.
    mit ein bisschen ziehen, sollte der griff auf einem luftpolster vom griff "schweben" :ja: