Handyhalterung an der Mopete

  • ...ich weiss....ich weiss.... hört sich albern an aber wenn man unterwegs ist und erwartet einen wichtigen Rückruf und alle 3 min. ruft irgendjemand an und will einem die Freizeit stehlen ist das schon ganz schön nervig... Telefon zu Hause lassen ist keine Lösung. Kein Alkohol ist ja auch keine Lösung... :prost:


    Gibt´s da Lösungsansätze von Euch...??? Ich fände es schön wenn ich während der Fahrt auf das Display schauen könnte und wüßte wer anruft... Natürlich ohne Freisprech und Ladefunktion...


    :foto:


    Gruß


    Viv

  • ??? :sehe sterne:


    wenn ich Mopped fahre bin ich selbst für die Tante von der Lottoanstalt nicht zu erreichen...

  • Zitat


    wenn ich Mopped fahre bin ich selbst für die Tante von der Lottoanstalt nicht zu erreichen...

    ...das ehrt Dich...


    Würdest Du jedoch die Tanten kennen, deren Anrufe ich nicht verpassen will, würdest Du diese Einstellung grundlegend überdenken... :boxing:


    @nieber_gall: Danke, Du denkst in Lösungen... ;-)

  • ein TomTom Rider wäre eine Lösung, da haste ein Navi inkl funktionierender Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
    Der Anrufer wird mit Namen und Nummer im Display angezeigt und Telefonieren geht bis ca 80 km/h ohne probs...


    Headset für den Helm ist alles mit dabei...

  • Falls dir die ständige Erreichbarkeit etwas mehr Wert ist könnte vielleicht eine Freisprecheinrichtung wie zum Beispiel von Baehr eine Option sein.

  • Ich verwende diese Halterung und ein Bluetooth-Headset - funktioniert zumindest wenn man nicht zu schnell fährt eigentlich auch (man muß halt etwas lauter sprechen). Ansonsten einfach schnell mal wo rechts ran ;-)


    Das Ganze hat mich grad mal um die €30,- gekostet und erfüllt meinen Zweck (Routing mit TomTom Mobile am Handy und ev. mal angerufen werden) ganz und gar. Einzig längere Schrauben mußt du dir besorgen damit die Lenkerhalterung am Motorradlenker zu befestigen ist.


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • warum so persönlich ??? könnte sein das der Sumoto66 noch den ein oder anderen Tipfür dich hat... :peace:

  • Danka Danke HerZeGerm,


    das will hier auch keiner in Frage stellen. Merkwürdig, daß Du das so verstanden hast... Dir scheint der Spaß abhanden gekommen zu sein...


    Sumoto66 hat ein paar Zeilen weiter oben die "Tante von der Lottogesellschaft" angesprochen, daher meine Wünsche...
    Auf die Tipp`s komme ich gerne zurück...


    Bedankt hatte ich mich ja schon.


    Rest in peace

  • Ich lese immer Bluetooth-Headset. Nur was verwendet ihr für ein Gerät das unter dem Helm passt und nicht drückt. :denk:


    Bis jetzt habe ich keines gefunden was nicht drückt.

  • Würdest Du jedoch die Tanten kennen, deren Anrufe ich nicht verpassen will, würdest Du diese Einstellung grundlegend überdenken... :boxing:


    ...och, da bin ich schon drüber raus! Das ändert sich bei Dir bestimmt auch noch!


    Nee, aber mal ganz im ernst! Moppedfahren und telefonieren sind für mich (ACHTUNG: meine Meinung!) zwei grundsätzlich verschiedene Dinge. Entweder das Eine oder das Andere, aber nie beides zusammen!!!