Handprotektoren montieren - aber wie?!

  • Zitat

    Original von Böser Wolf
    Kauf die von KTM !
    sind echt gut und passen !


    und was kosten die ?
    gehen die wirklich rauf auf die duke oder nur auf lc4?
    der ganze thread wird mir langsam zu lang. Soviel kann ich nicht auf einmal lesen äqwrdmnhu sorry


    also falls es schon mal irgendwo geschrieben stand tut´s mir leid. sagt´ses mir nochmal biiiitte.


    euer langsam-leser aber schnell-abbieger

  • Hallo, habe heute morgen die Acerbis Protectoren an Duke 2 montiert. Mein Fazit :
    Fall A : Ohne Lenkergewichte passt alles prima, bis auf den Bremshebel. An dem muss man die „Endkugel“ abdremeln, oder den kurzen Bremshebel kaufen. Aber was soll der Blödsinn. Oversizelenker etc. alles no Problem.
    Fall B: mit Lenkergewichten : Am Protektor im Bereich des Bremsflüssigkeitsbehälters eine kleine Einbuchtung einbringen bis es passt.
    Alles relativ unkompliziert, auch für den unversierten Schrauber zu erledigen!!
    Ich selbst habe übrigens die Gewichte abgelassen, d.h. den Bremshebel gekürzt. Bei der Probefahrt vorhin, habe ich keinen spürbaren Unterschied bezügl. der Vibrationen bemerkt....
    Und der kürzere Bremshebel lässt jederzeit genügend Handkraft/Bremskraft zu.

  • wie schon ein stück weiter vorher geschrieben habe ich auch ide an acerbis drauf.
    passen mit den lenkergewichten super drauf - okay, hatte ein paar mechanische veränderungen
    vorgenommem (kurzerhand nuten für die aufnahme gefräst) aber dafür schauts jetzt geil aus
    denn mit den lenkergewichten finde ich paßts optisch besser als bloß mit den protektoren alleine.


    werde aber heute wieder versuchen ein foto davon zu machen und einzustellen! :ja:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • hier mal ein paar fotos von der montage der acerbis an meiner duke:



    sind zwar leider nur kleine weil vom handy aber besser als gar nixi! :ja:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • also ich hab mir die originalen von ktm gekauft mit anbautkit... und da passts hinten und vorne ned


    i krieg die angeblich passenden teile nedmal in den lenker rein...
    und wenn ich die für den 22mm nehm (die perfekt in den lenker passen), dann is der rest zu kurz und der bremshebel schleift am protektor...
    achja, die halbschalen passen übrigens auch nicht gscheit, da sind unmengen kabel im weg, und wenn ich die "armaturen" (bremshebel,...) hoch drehe, dann klemmts mir ein kabel ab (sieht zumindest gfefährlich danach aus)...


    momentan is also alles fün :arsch:


    edit: kann mir das vielleicht einer schritt für schritt erklären wie das genau montiert gehört mit den originalen teilen + anbauteile - also welches teil von welchem set?

  • oh shit,
    das hab ich befürchtet.


    eigentlich gibt es gar keinen griffschutz der ohne bastlerei und fluchen auf die duke raufgeht...



    :kotz:

  • seht's leutln, darum hab ich die lenkergewichte INNEN angebracht denn ich hatte die
    gleichen probleme mit den schleifenden hebeleien.
    jetzt paßt's subbi!
    :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!